Abschlach! – 10 Jahre Live

“Nur der HSV!“

Artist: Abschlach!

Herkunft: Hamburg, Deutschland

Album: 10 Jahre Live

Spiellänge: 127:33 Minuten

Genre: Deutschrock, Punkrock

Release: 28.11.2014

Label: Wendt Musik Produktion

Link: https://www.facebook.com/abschlach/info?tab=page_info

Bandmitglieder:

Gesang – Hr Wendt
Gesang, Trompete – Muchel
Gitarre – Boris
Gitarre – Tobis
Bassgitarre – Tom
Schlagzeug – Sven

Tracklist:

1. Die Elbe Rauf Nach Hamburg
2. Abschlach!
3. Du Wirst Uns Siegen Sehn
4. Reclaim The Game
5. Fein Wieder Zu Hause Sein (feat Steffen Henssler)
6. Hamburg Till I Die
7. Freunde
8. Dumme Lieder
9. Ode An Ohlsdorf
10. Nur Der HSV
11. Die Zarte Rose
12. Mädchen Aus Bramfeld
13. Mit Papa An Der Landesgrenze
14. In Hamburg geboren
15. Abschlach! Live In Tokio (feat. Elvis)
16. Prostitution
17. Legenden
18. Mitten Im Feindesland
19. Getrennt In Den Farben
20. Schönes Wiedersehn
21. Die Ersten Beim Bier
22. Wie Seit Jahr Und Tag
23. Mein Hamburg Lieb Ich Sehr
24. Ne Einfache Band

Abschlach! - 10 Jahre Live  Cover

Abschlach!, eine der bekanntesten HSV-Rockbands, die neben ihrem Verein die Stadt und ihre Einwohner huldigt, hat ihr ausverkauftes Konzert in der Markthalle in der Hansestadt aufgenommen und seit ein paar Tagen veröffentlicht. 10 Jahre Abschlach! – Live heißt das gute Stück und kommt auf 24 Songs, die in über zwei Stunden performt werden.

Für Hamburg Fans, die auf Rock bzw. Deutschrock und Punkrock stehen, ist diese Gruppe ohne Frage ein Highlight und verbindet neben der Leidenschaft zum Sport auch den persönlichen Herzschlag zu guter Musik. Wer den HSV nicht sehen kann, wir bei der Beweihräucherung natürlich durch das Gesamtset gequält. Die Kombi aus Deutschrock und HSV muss schon passen. Wunderbar ist mit anzusehen, dass die Herren in ihrer Heimat als große Nummer aufgenommen werden. Was die Jungs vom HSV unterscheidet, ist die Tatsache, dass sie sich permanent den Arsch aufreißen, was man von ihrer geliebten Mannschaft auch in dieser Saison nicht wirklich behaupten kann. Als Gäste haben sie unter anderem den Hamburger Kultkoch Steffen Henssler bei Fein Wieder Zu Hause Zu Sein arrangiert, auf Abschlach! Live In Tokio tut Elvis der Hamburger Jungz sein Bestes. Bild- und Tonqualität gehen völlig in Ordnung – die Anhänger werden fleißig miteingebunden und beinahe bis auf die letzte Reihe auf der DVD gezeigt. Die ersten 1.300 Käufer sollten sich Abschlach! damit bereits gesichert haben.

Fazit: Wie schon erwähnt: Wer dem HSV nicht zugeneigt ist, wird bei Abschlach! wohl keinen Luftsprung machen, für alle anderen, die im Herzen die Raute tragen, ist es ein Deutschrock-Livemitschnitt, der auch zuhause für Furore sorgen kann.

Anspieltipps: Du Wirst Uns Siegen Sehn, Mitten Im Feindesland und Wie Seit Jahr Und Tag
Rene W.
6.8
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
6.8