Aladin – Tausendundeiner Lacht

Komödie mit flachen Dialogen

Filmtitel: Aladin – Tausendundeiner Lacht

Sprachen: Deutsch

Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte

Laufzeit: 102 Minuten

Genre: Komödie

Release: 10.09.2021

Regie: Arthur Benzaquen

Link: https://www.facebook.com/SquareOneEntertainmentGmbH/

Produktion: SquareOne Entertainment

Schauspieler:

Kev Adams, Jean-Paul Rouve, Vanessa Guide, William Lebghil, Audrey Lamy

SquareOne Entertainment bringen einen Klassiker zurück und wollen damit die ganze Familie beglücken. Aladin und die …. Tausendundeiner Lacht genau hier liegt der Teufel im Detail, denn es wird nicht der alte Kinderfilm noch mal aufgenommen, sondern unter der Regie von Arthur Benzaquen entstand eine gut 100 Minuten starke Komödie, die am 10.09.2021 auch auf DVD und Blu-ray erschien. Die Story bleibt quasi die gleiche, nur mit dem Unterschied, dass die Sprüche deftiger und die Handlung nicht zwingend gradlinig gestaltet wird. Was schnell auffällt: Die Klischeemaschinerie läuft auf Aladin – Tausendundeiner Lacht nach wenigen Sekunden warm. Das Niveau überschaubar geht es nur darum, mit Sprüchen und doch schon witzigen Handlungen den Konsumenten in den Bann zu ziehen.

Für einen Einblick könnt ihr den Trailer hier aufrufen:

Aladin – Tausendundeiner Lacht
Fazit
Auf die neuzeitliche Aladin Komödie muss man wirklich Lust haben. Der Unterhaltungsgrad ist einfach und kann ohne Probleme Jugendliche bis junge Erwachsende erreichen. Für alle darüber hinaus dürfte für mein Verständnis der Witz an der Produktion schnell verpuffen. Wenn ich spontan einen ähnlichen Film nennen müsste, würde Der Schuh Des Manitu fallen mit dem Unterschied, dass die Story, die Protagonisten und die Umsetzung auf einem viel höheren Level liegen. Ein Metalhead, der nach einem langen Wochenende am Sonntag eine entspannte Abwechslung braucht und Aladin als Kind schon cool fand, kann es gerne mal versuchen.
René W.
6.9
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
6.9
Punkte
Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: