Alcest: enthüllen cinematische Alt-Pop Akustikversion ihrer Single ‚Protection‘

Photo Credit: Andy Julia, Quelle: Nuclear Blast

In diesen schwierigen Zeiten werfen die Blackgaze-Pioniere Alcest mit ihrem zeitlosen Sound ein wenig Licht in die Dunkelheit. Die beiden Franzosen gelten als Pionier eines surrealen Genres, das Shoegaze und Black Metal vermengt, und haben sich mit über 42 Millionen Streams als Erfinder eines eigenen Musikstils etabliert, der den Hörer in eine verträumte Klanglandschaft entführt.

Alcests letztes Studioalbum Spiritual Instinct erblickte 2019 über Nuclear Blast das Licht der Welt, erreichte die deutschen Album-Charts auf Platz 12 und wurde von einer großen Europatournee unterstützt, auf der mehrere Shows restlos ausverkauft waren. Mit Spiritual Instinct haben Neige und Winterhalter damals sowohl die härteren als auch die sanfteren Aspekte der Band vermischt, und heute präsentieren Alcest noch einmal ein neues Gesicht ihrer Kunst in Form einer cinematischen Instrumental-Akustik-Version der Hit-Single Protection.

Alcest sind:
Neige – Gesang, Gitarre, Bass, Synths
Winterhalter – Schlagzeug

Weitere Infos:
www.alcest-music.com
www.facebook.de/alcest.official

Quelle: Nuclear Blast