Ashen: veröffentlichen die emotionsgeladene Single „Outlier“ und ein Musikvideo

Unterzeichnen bei Out Of Line Music

Ashen ist eine fünfköpfige Modern-Metal-Band aus Paris, Frankreich, und die Single Outlier markiert das Debüt der Band bei ihrem Label und unterstreicht ihre Ambitionen.

Der Sänger von Ashen, Clem Richard, sagt über den ersten Plattenvertrag der Band: „Wir haben definitiv nicht damit gerechnet, nach unserer ersten Veröffentlichung einen Vertrag angeboten zu bekommen! Wir sind sehr dankbar für das Vertrauen, das OOL in uns gesetzt hat und können es kaum erwarten, gemeinsam weiter zu wachsen.“

Band Photo: Sam Richon

Antoine, Gitarrist, kommentiert die Single Outlier: Outlier ist ein Song, in dem Clem offen über seine Jugend spricht. Im Alter von 13 Jahren wurde er wegen ADHS behandelt und dann mit einer bipolaren Störung diagnostiziert, obwohl niemals etwas mit ihm nicht stimmte.“

„In diesem Song geht es um eine missbräuchliche Medikamententherapie, zu der er gezwungen wurde und die die einzige Möglichkeit war, mit seinem schulischen Versagen umzugehen. Seine medikamentöse Behandlung in Verbindung mit der Beziehung zu seiner Familie führte zu einem tiefen Gefühl der Einsamkeit. Er war ein Außenseiter geworden. Nach einigen Jahren beschloss er, sich von diesen Medikamenten zu befreien, die seine Wahrnehmung der Welt veränderten, und wollte endlich leben, ohne auf irgendetwas angewiesen zu sein.“

Niels, der Gitarrist, ergänzt und fügt hinzu, dass „der Text und das Skript des Videos die Isolation und Stigmatisierung betonen, die er damals erlebte.“

Das Songwriting der Band auf Outlier ist außergewöhnlich, ihre Identität liegt zwischen fesselnden modernen Metal-Arrangements und der eigenen Persönlichkeit von Ashen und der von Rock inspirierten Persönlichkeit des Sängers. Ashen haben mehrere Musikvideos geplant, die in den kommenden Monaten veröffentlicht werden und freuen sich darauf, auf ihre erste Tour zu gehen, sobald sie die Gelegenheit dazu haben.

Ashen Line-Up:
Clem Richard – Vocals
Niels Tozer – Guitars
Antoine Zimer – Guitars
Thibaud Poully – Bass
Tristan Broggia – Drums

Ashen online:
https://www.instagram.com/ashen.band
https://www.facebook.com/ashenfr

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: