Photo by @fragilegold

Avralize: Start der Vorbestellungen für Debütalbum „Freaks“

Avralize [ˈɔːrəlaɪz], bestehend aus Sänger Severin Sailer, Gitarrist Philipp Tenberken, Schlagzeuger Bastian Gölz und Bassist Valentin Noack, haben die Vorbestellungen für ihr Debütalbum Freaks gestartet, das eine überzeugende Mischung aus künstlerischer Eleganz, schweren Deathcore-Komponenten und fesselnden futuristischen Klängen bietet, die die Fans auf eine Reise in andere Welten entführen.
Freaks wird am 22. März weltweit über Arising Empire veröffentlicht!

Viele Welten kommen zusammen. Ein Mix aus Vibe, Technik und künstlerischer Kreativität trifft auf zerstörerische Breakdowns, provozierende Gitarrenriffs und eingängige Refrains. Mit Finesse schaffen die vier Jungs aus Süddeutschland den Spagat zwischen der Brutalität der bewusst eingesetzten Deathcore-Elemente und einer wuchtigen Produktion und spannenden Grooves, zu denen man einfach nur tanzen möchte. Avralize steht für Wahrnehmung durch Klang. Deshalb hat es sich die Band zur Aufgabe gemacht, mit bestimmten Stilmitteln wie futuristischen Klängen und Melodien ihre Fans in den Bann zu ziehen und sie in ferne Welten entführen zu lassen.

Aufgenommen, abgemischt und gemastert wurde das Album von Manuel Renner: einem renommierten Produzenten, der bereits an einigen von der Kritik gefeierten Alben mit Acts wie Our Promise, Senna, Consvmer und vielen anderen gearbeitet hat.

„Die Veröffentlichung von Freaks ist ein Weckruf für all die Menschen da draußen, die sich verloren, abgelehnt und abnormal fühlen. Nichts ist „normal“, nichts ist „richtig“ oder „falsch“. Wir leben in einer Welt voller Regeln, aber wer hat das Recht, diese Regeln aufzustellen? Sie existieren unbewusst und können mit einem einzigen missbilligenden Blick zu Mauern werden. Mauern, die uns davon abhalten, uns auszudrücken und unser wahres Ich zu finden.“Severin (Gesang)

Seht euch hier das Video zu Higher an:

Freaks wird als CD, limitiertes farbiges Vinyl und als einzigartiges Merch im Arising Empire Online-Shop erhältlich sein!
Holt euch euer Exemplar hier: https://arisingempire.com/freaks

Freaks – Tracklisting:

1. Lotus
2. Higher
3. Bright
4. Stab By Stab
5. Canvas
6. Alive
7. Overdose
8. Freaks

(Vollansicht im Time For Metal Release-Kalender hier)

Erlebt Avralize live an den folgenden Terminen:

Venues Homecoming
Special Guests: Avralize, Alleviate, Mavis
30.03.2024 DE Bietigheim-Bissingen @ Club 4D

Osterkreuzfest 2024
31.03.2024 DE Oberndorf a.N. @ Neckarhalle

Mehr Infos zu Avralize findet ihr hier:

Avralize: veröffentlichen neue Single/Video „Lotus“

Avralize sind:
Severin Sailer | Gesang
Philipp Tenberken | Gitarre
Valentin Noack | Bass
Bastian Gölz | Schlagzeug

Avralize online:
https://www.instagram.com/avralizemusic
https://www.facebook.com/avralizemusic