Bang Your Head 2015: Die ersten zwei Bands der Warm-Up-Show stehen fest

Nun habt der Veranstalter endlich die ersten Namen für Euch, die Euch bei der alljährlichen Warm-Up-Party am Vorabend des BANG YOUR HEAD!!! (Mittwoch, der 15. Juli) in der volksbankMesse ordentlich einheizen werden. Mit dabei sind:

Da wächst etwas Großes heran – und wieder einmal kommt es aus Finnland. BATTLE BEAST, im Jahr 2008 am südlichsten Zipfel des kleinen skandinavischen Landes gegründet, haben einen regelrechten Senkrechtstart hingelegt und in kurzer Zeit einen beachtlichen Popularitätsgrad erreicht. Sie spicken ihren traditionellen Heavy Metal mit allem, was eine unterhaltsame Riffkaskade ausmacht: mitreißende, kraftvolle Vocals, fulminante Soli und epische Refrains. Mit Frontfrau Noora hat das Sextett eine energiegeladene Showgewalt in ihren Reihen, die wahrlich nicht nur mit ihrer hellblonden Mähne auf sich aufmerksam macht. Seid dabei, und Ihr werdet sehen, warum BATTLE BEAST als heiße Aspiranten für den Aufstieg in die Liga der ganz Großen unter den jüngeren Metal-Acts gelten!

Schluss mit Studiotricksereien, Sound-Samples, künstlich auf Spur gebrachten Schlagzeugparts und Computer-gesteuerten Korrekturen suboptimaler Leadgesänge! Für NITROGODS zählen noch die wahren Werte der Rockmusik: Ehrlichkeit, handwerkliches Können und echtes Herzblut. Das Motto des Trios: Drei Mann, drei Ecken und No Bullshit Rock´n` Roll! Der breiten Öffentlichkeit mag die Band noch unbekannt sein, ihre drei Mitglieder indes sind namhafte Musiker mit illustrer Vorgeschichte. Gitarrist Henny Wolter gründete 1988 THUNDERHEAD, spielte viele Jahre bei PRIMAL FEAR beziehungsweise SINNER und war Teil der ‚Rock-meets-Classic‘Tourneeband. Schlagzeuger Klaus Sperling (FREEDOM CALL) gehörte lange Zeit ebenfalls zu PRIMAL FEAR, und im Epizentrum steht ein in jeder Hinsicht imposantes Schwergewicht: Oimel Larcher, dessen rauhe Kehle schon so mancher Liter Whiskey hinuntergeflossen sein dürfte. Wolter und seine beiden Bandkollegen schmieden ihren Rock´n`Roll genauso, wie er einst von seinen Erfindern gedacht war: laut, zügellos und dreckig – ideal also, um am Vorabend des BANG YOUR HEAD!!! in Hallenatmosphäre ordentlich einzuheizen…

Ticketpreis für Inhaber eines gültigen BYH!!! 2015-Festivaltickets:
25,- Euro (zzgl. 10% VVK-Gebühr)

Normaler Ticketpreis:
33,- Euro (zzgl. 10% VVK-Gebühr).

Quelle: www.bang-your-head.de

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: