Bang Your Head!!!: Wir danken Euch

Termin, erste Bands und Vorverkauf 2020

Hallo Freunde, nach dem Festival ist vor dem Festival: Das Bang Your Head!!! 2019 liegt hinter uns, und wir danken Euch und allen Beteiligten ganz herzlich für ein tolles Wochenende und die großartige Stimmung, die uns trotz aller Wetterkapriolen ruckzuck durch das lange Wochenende getragen hat!

Und schon schauen wir wieder nach vorne: Nicht nur der Termin unserer großen Jubiläumsfeier im kommenden Jahr steht fest, auch die ersten Bands des nächsten Bang Your Head!!! sind bereits bestätigt.

Vom 16. bis zum 18. Juli 2020 steigt die große Geburtstagsparty, und mit dabei sind – neben vielen weiteren – diese elf Kandidaten:

Hardcore Superstar, die jetzt schon darauf brennen, 2020 die Bang Your Head!!!-Show nachzuholen, die ihnen vergangenen Donnerstag von einer überforderten Fluglinie und – als Folge – fehlendem Equipment vermasselt wurde.

Kissin Dynamite, die sich vom vielversprechenden Nachwuchs-Act zu einer echten Szene-Größe und einem Top-Ten-Act gemausert haben, der auch live beste Stadion-(Hard) Rock-Zeiten aufleben lässt.

Die deutschen Thrash-Veteranen und Gute-Laune-Garanten Tankard, die bei einer derart ausgelassenen Feier natürlich nicht fehlen dürfen. Ob es wohl eine Schlafanzug-Gedächtnis-Show gibt? Wir werden sehen…

Die schwedischen Viking-Metal-Wegbereiter Unleashed, die in Balingen für eine traditionsbewusste Death-Metal-Breitseite sorgen werden.

Das runderneuerte und eindrucksvoll wiedererstarkte Power-Trio Rage, das nicht zuletzt dank schier unzähligen Hymnen und Klassikern im Gepäck immer eine mächtige Live-Größe ist.

Die Bay-Area-Kult-Thrasher Heathen, die gerade an einer neuen Studio-Großtat arbeiten.

Die legendären US-Metaller Leatherwolf, die ebenfalls an neuen Stücken arbeiten und bei uns endlich wieder die Triple Axe Attack kreisen lassen.

Memoriam, die Quasi-Nachfolgeband der mächtigen Bolt Thrower, und alleine damit schon eine echte Marke in Sachen finest British Death Metal.

Die Kanadier Skull Fist, die auf vielen Eurer Wunschlisten ganz weit oben standen und sich dank ihrer mitreißenden Mischung aus traditionellem Heavy und galoppierendem Speed Metal nebst viel zwingenden Melodien schon viele Freunde erspielt haben.

Winterstorm, die sich seit ihrer Bandgründung im Jahre 2014 steil empor arbeiten und ein gefundenes Fresse für alle Fans voluminösen Metals à la Blind Guardian oder Orden Ogan sein dürften.

Die Berliner Space Chaser, die zum Vielversprechendsten gehören, was die junge einheimische Thrash-Metal-Szene derzeit zu bieten hat.

In Kürze folgen weitere Bestätigungen.

Auch der Vorverkauf hat bereits begonnen:

In unserem Shop gibt es ab sofort und nur bis zum 30. September 2019 das große Frühbucherpaket mit Tickets zum Frühbucherpreis von 119.- (zzgl. 12,5% VVK-Gebühr), einem exklusiven Gratis-Shirt (100% Baumwolle, Abbildung rechts) pro Karte und dem Bang Your Head!!!-Kalender 2019/2020, bei dem die Zeitzählung selbstverständlich auf die wichtigsten Events im Jahr abgestimmt ist :-).

Wer es auf keinen Fall satte zwölf Monate aushält und diesen Sommer noch einmal Festival-Urlaub machen möchte, ist natürlich herzlich eingeladen, uns kommende Woche in Seebronn zu besuchen und mit uns gemeinsam beim Rock Of Ages 2019 Gäste wie Saxon, Rose Tattoo, Queensryche, Axxis und viele mehr zu begrüßen.

Und dann wäre da ja noch unsere kleine lautstarke Weihnachtsfeier am 7. Dezember in der Balinger Messehalle (Volksbank*Messe), bei der mittlerweile vier Bands feststehen: Neben Destruction und Rage erwarten Euch dort nun auch unsere schwedischen Freunde von Bloodbound, die für schmissigen Melodic Metal-Sound sorgen, und Final Breath mit einer deftigen Packung Death/Thrash. Mehr zum Crazy X-Mas Vol. 3 weiter unten…

Euer Bang Your Head!!! und Rock Of Ages-Team

Crazy X-Mas 2019

Auch unsere zweite große Vorweihnachtsparty, die vor Kurzem über die Bühne ging, war ein derart großer Spaß für alle Beteiligten, dass wir nun endgültig beschlossen haben, die lautstarke Party zur Tradition werden zu lassen:

Am 7. Dezember 2019 ist in der Volksbank*Messe Balingen abermals Crazy X-Mas angesagt!

Doch nicht nur der Termin für das Crazy X-Mas Teil drei steht bereits fest, auch die ersten vier Bands sind schon bestätigt:

Destruction
Rage
Bloodbound
Final Breath

Zwei weitere Acts kommen noch hinzu.

Die Tickets für den lautstarken Samstag in der Adventszeit 2019 sind ab sofort zum Preis von 49.- Euro (zzgl. 12,5% VVK-Gebühr) hier im Shop erhältlich.

Die Weinachtsfeiertickets sind limitiert auf 2500 Stück. Auch die beliebten VIP-Pakete fürs noch außergewöhnlichere Eventerlebnis gibt es erneut: Diese sind limitiert auf 30 Stück.

Kommentare

Kommentare

Weitere Beiträge
Rising Insane: präsentieren neue Single und verkünden Album „Porcelain“