Basinfirefest: erste Bands sind für 2023 bestätigt, der Ticketvorverkauf hat begonnen

22. - 25.06.2023 // Spálené Poříčí - Region Pilsen, Tschechische Republik

Die Festival-Website www.basin.cz hat soeben den Vorverkauf für die erste Ausgabe der Tickets für das Basinfire 2023 gestartet, das vom 22. bis 25. Juni stattfindet. Es handelt sich um eine begrenzte Anzahl von 500 Tickets für 75 €!

Aber niemand will die ‚Katze im Sack‘ kaufen, also haben wir mit dem Start nicht nur die ersten Bands, sondern auch einen der Headliner des Festivals. Es handelt sich um die australische Band Airbourne, die ursprünglich für 2020 angekündigt war, dann aber aus dem Programm gestrichen wurde und letztes Jahr nicht dabei sein konnte. Und so bringen wir sie dieses Jahr für die 17. Ausgabe zu euch, wo sie zweifelsohne, wie es ihre gute Gewohnheit ist, die Bühne dominieren werden!

Aber auch Pain, das Elektro-Industrial-Projekt von Peter Tägtren von Hypocrisy, der nach zwei Alben mit Lindemann, einem Projekt mit dem Rammstein-Sänger, endlich wieder mit neuer Musik ins Pain-Universum entführen will, wird die Bühne dominieren. Auch die Akquisition der Prog-Größen Queensrÿche ist eine große Ehre für uns. Sie kommen mit einem fantastischen neuen Album Digital Noise Alliance, das eine weitere Fortsetzung des Revivals der Band darstellt. Die Thrash-Klassiker Tankard werden ebenfalls ein neues Album mitbringen, und es wird ihr erstes Mal im Basinfire sein, und das genau zum 40-jährigen Jubiläum der Band. Das Bier wird fließen!

Dann sind da noch The Fialky, die seit mehr als 20 Jahren an der Spitze der tschechischen Punkszene stehen, die von der Elbe getauften Driák mit ihrem ausgefallenen Punkrock und Frozen Poppyhead, eine junge Crossover-Band aus České Budějovice mit modernen und groovigen Rhythmen, die keine Angst vor eingängigen und mitreißenden Melodien haben.

Bleibt dran, weitere Bands werden bald hinzugefügt!

Tickets: https://basin.cz
Facebook-Event: https://fb.me/e/2SzteodRD

Bislang bestätigte Bands: Airbourne, Queensrÿche, Pain, Tankard, The Fialky, Driák, Frozen Poppyhead