Betontod: veröffentlichen ihr 1.000 Konzert auf Blu-ray/2-CD

„Der Mainstream wird uns niemals mögen weil wir anders sind. Anders als dieser Einheitsbrei, den sie täglich servieren. Nicht Aalglatt, mit Ecken und Kanten… und das ist auch gut so!“  Was Texter und Komponist Frank Vohwinkel mit diesem kurzen Statement sagt, ist die Essenz aus mittlerweile einem Vierteljahrhundert Realität, in der sich die Band befindet und mittlerweile auch wohl fühlt. Niemals im Radio stattzufinden, niemals diese mediale Unterstützung durch TV Auftritte zu bekommen und trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen das Gefühl zu haben alles richtig gemacht zu haben, das ist es was diese Band ausmacht!

Dieser Bandname, an dem man nicht vorbei kommt, ob man will oder nicht. Diese Band mischt weiter die Musikszene auf und gab am 17.12.2016 als Jahresabschluss ihr größtes und auch 1.000 Konzert in der „Mitsubishi Electric Hall“ in Düsseldorf. Warum? „Weil wir Bock darauf hatten und weil wir zeigen wollten, dass es auch ohne diesen ganzen Musikbusinesszirkus funktioniert. Dass jede junge Band, die das sieht, denkt: ‘Wenn die das schaffen, dann können wir das auch, auf eine andere Art und Weise!‘ Wir treten dem Mainstream damit mal gehörig in den Arsch! Das ist unser Antrieb.“

Über 3.500 Gäste waren beim 1.000 Konzert und es wurde wirklich das bis dahin größte Konzert in der Bandgeschichte – und diese ist aber definitiv noch nicht zu Ende geschrieben!

BETONTOD haben ihr fulminantes Jubiläumskonzert konserviert und veröffentlichen dieses am 17. November auf Blu-ray/2-CD. Als Bonus enthält die Disc alle vier Videos zur aktuellen CD »Revolution«.

Die Tracklist lautet wie folgt:
Intro
Keine Popsongs
Flügel aus Stahl
Küss mich
Nacht im Ghetto
Generation X
Alles
Schwarzes Blut
Feuer frei!
Nebel
7 Schuss
Mein letzter Tag
Freiheit in Ketten
Kinder des Zorns
Dagegenstehen
Ihr könnt mich!
Halt mich
Traum von Freiheit
Glück auf
Ich nehme dich mit
Freunde
Viva Punk!
Im Himmel

Der Vorverkauf zu »1.000x Live« startet am 13.10.2017!

Aus dem einstigen Traum von fünf Schülern aus dem nordrhein-westfälischen Rheinberg ist mittlerweile eine verschworene Gemeinschaft geworden, eine Gemeinschaft die bereit ist den nächsten Schritt zu gehen. Nach dem Einstieg in die Top 10 der deutschen Charts gingen die fünf ihren Weg immer weiter und begeistern mittlerweile in großen Hallen immer mehr Fans ihrer Musik. Mit dem neuen Werk »Revolution« ging man in ein neues Kapitel der Bandgeschichte ein. Gefestigt und mit klarer Vorstellung, wohin der Weg sie führt! Die perfekte Mischung aus Punkrock und Metal, die es in Deutschland nur in dieser einzigartigen Form gibt.

Was wie ein Übernacht-Erfolg klingt, ist allerdings das Ergebnis harter Arbeit, und vor allem der Glaube an die Möglichkeit, mit eigenständiger Musik und kritischen Texten ein, nein, besser SEIN eigenes Publikum zu erreichen. „Am Anfang mussten wir selbst noch viel lernen“, gibt Vohwinkel zu. Warum sollte es auch anders sein? Wenn fünf Freunde eine Band gründen wollen, ohne irgendwelche Instrumente zu beherrschen, bietet sich nur eine Musikrichtung an: Punkrock.

Wer sich in dieser aufregenden Zeit um 1990 herum zum Ziel setzt, eine Band zu gründen, hat nicht nur Vorteile. Auch wenn es fast 20 Jahre dauert, bis BETONTOD aus ihrer Leidenschaft eine Profession gemacht haben – das Ergebnis spricht für sich. Wer in Eigenregie über 1000 Konzerte organisiert, 7 Studio- und 3 Live-Alben veröffentlicht hat, der macht viel richtig. Wer als Punkband zweimal auf dem größten Metal-Festival der Welt in Wacken gespielt hat, der hat genug Selbstbewusstsein, um den Nachfolger eines Top 10-Albums anzugehen und den nächsten Schritt zu machen. „Wir haben uns auf das besonnen was uns ausmacht“, erklärt Vohwinkel die neue Marschrichtung, „ehrliche gerade Musik.“ Beim letzten Album »Traum von Freiheit«, das im Februar 2015 erschienen ist, gibt es mit Vincent Sorg (DIE TOTEN HOSEN, IN EXTREMO, DONOTS u.a.) und Fabian Zimmermann die altbekannten Produzenten. Und diese vertraute Umgebung ließ »Revolution« zum reifsten Album der Rheinberger werden und verschaffte ihnen einen fulminanten dritten Platz in den offiziellen deutschen Charts!

»Revolution« kann als limitiertes Boxset, Vinyl, Digipak oder CD sowie digital hier bestellt werden: https://Betontod.lnk.to/Revolution

Was sich alles in dem limitierten Boxset befindet, zeigt euch Ralf Richter hier:

Mehr zu »Revolution«:
Welt In Flammen‚ [LYRICVIDEO]: https://youtu.be/mOqmZ8qTZOA
‚Ich Nehme Dich Mit‘ (mit Ralf Richter) [MUSIKVIDEO]: https://youtu.be/cNbuWFyk_kY
‚Freunde‘ [MUSIKVIDEO]: https://youtu.be/qYUY9E1_SgY
‚Küss Mich‘ [MUSIKVIDEO]: https://youtu.be/KN2HRbwYOQg