Im Gegensatz zur „Die, Die, Die“- Attitüde der Band in ihren früheren Jahren, geht es in Don’t Die darum, nicht aufzugeben. Die Bandmitglieder hatten in den letzten Jahren private Verluste von Freundinnen und Freunden, die es nicht aus ihrer Depression und ihrer Verzweiflung herausgeschafft haben. Ursprünglich für Nicks krebskranken Vater geschrieben, wurde aus Don’t Die schnell ein universell einsetzbarer Song und der emotionalste auf dem neuen Album der Bloodstrings.
Das brandneue Musikvideo wurde von Jens Fischer (Broilers-Dokumentation) im Bunker Of Arts in Aachen gedreht und zeigt die Bloodstrings von einer düsteren Seite, die langjährige Fans bereits von ihnen kennen.
Dies ist die zweite Single-Auskopplung des kommenden Bloodstrings-Albums Heartache Radio, das im Juni über Dackelton Records / Broken Silence erscheint und von den Donots produziert wurde.