Brunhilde – Dollhouse

“In den Kinderschuhen!“

Artist: Brunhilde

Herkunft: Nürnberg, Deutschland

Album: Dollhouse

Spiellänge: 43:00 Minuten

Genre: Hardrock

Release: 24.07.2015

Label: 7hard

Link: https://www.facebook.com/pages/Brunhilde/477070609096438

Bandmitglieder:

Gesang – Caro
Gitarre und Bass – Kurt
Schlagzeug – Eric

Tracklist:

1. Dollhouse
2. Justified
3. Drive Me Like A Maniac
4. I Wanna Do Bad Things With You
5. Second Class
6. Kill Me
7. Machine Gun
8. Never Die
9. Cut Me Loose
10. Serious Teacher
11. Soul Strip
12. Tube Radio

Brunhilde - Dollhouse - Artwork

Aus der einstigen Coverband Poisonous Plant ist die Hardrock-Gruppe Brunhilde, die in diesem Monat ihr Debüt Dollhouse über 7hard auf den Markt schmeißt, entstanden. Rotzig mit wilder Attitüde setzen die drei Musiker um Frontfrau Cora auf direkte Konflikte. In der Rohfassung waren die Stücke teilweise so extrem, dass einige Texte vorab zensiert werden mussten. Ob das nun der Wahrheit entspricht, lassen wir mal dahingestellt – um sich interessanter zu machen ist diese publizierte Tatsache natürlich gerne gesehen.

Als reinen Hardrock kann man Brunhilde nicht durchwinken, dafür schlummern im inneren die aufmüpfigen Rock’n’Roll-Handschriften, die nicht wegdiskutiert werden können. Über den Gesang von Cora werden, da bin ich mir ganz sicher, alle eine andere Meinung haben. Schlecht ist ihre Stimme nicht, nur wirkt sie in einigen Passagen noch wackelig und zu platt, was beim Debüt noch zu vertreten ist. Technisch laufen Brunhilde gut geschmiert in ansprechende Gefilde und können mit Drive Me Like A Maniac oder bei Never Die gute Akzente setzen. Ein guter Einstand, der noch genügend Luft nach oben lässt.

Fazit: Wer auf Gruppen wie Crossplane oder Chrome Divison steht, kann auch ein Ohr bei Brunhilde riskieren. Das Trio hat Potenzial für die Zukunft und mit Dollhouse eine aussagekräftige Duftnote abgegeben.

Anspieltipps: Kill Me und Machine Gun
Rene W.
6.7
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
6.7