Brutal Assault 2016: Lassen neue Bands auf euch los

Wir haben Band-Neuzugänge für das BRUTAL ASSAULT 2016 zu verkünden: Den Anfang machen diesmal die Steinzeit-Doomer von CONAN, die ihren ganz eigenen Stil irgendwo zwischen Sun O))) und Black Sabbath gefunden haben. Weiter geht es mit den EBM/Industrial Veteranen DIE KRUPPS und den legendären Sumpf-Sludgern EYEHATEGOD, die das erste Mal auf unserem Festival den Stoner-Thron besteigen werden.

SIKTH sollten letztes Jahr auftreten, mussten den Gig aber wegen Studioterminen absagen, äh verschieben! Die Verzögerung war es aber wert, denn die neue EP Opacities änderte die Vorstellung von dem, was man unter progressivem Metal versteht! Für extrem abgefuckten Avantgarde-BM werden die schwedischen SHINING und die norwegischen SLAGMAUR sorgen. Insbesondere über letztgenannte freuen wir uns, denn Shows von SLAGMAUR sind extrem selten!

Zum Abschluss ein großer Name: VOIVOD! VOIVOD scheinen den Verlust von Piggy (the world shall never see his light again) einigermaßen überwunden zu haben seit Daniel Mongrain (Martyr, Cryptopsy, Gorguts) zur Band gestoßen ist. Freut euch also auf eine alte Band mit frischer Kraft, die so einige Genres zerbröselt!

Quelle: www.brutalassault.cz/de/

 

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: