Anthrax: sprechen über „das sechste Bandmitglied“, Produzent Jay Ruston

Als es für die Thrash-Rocker ANTHRAX an der Zeit war, mit dem Schreibe- und Aufnahmeprozess des Nachfolgers des Grammy-nominierten »Worship Music« (2011), das damals von zahlreichen Medien zu einem der besten Metal-Alben des Jahres gewählt wurde, zu beginnen, bestand kein Zweifel daran, dass die gesamte Band Produzent Jay Ruston von Beginn an dabei haben wollte. Erstmals arbeitete Ruston in der Endphase von »Worship Music« mit ANTHRAX zusammen, doch beim neuen Album war er bei jedem Schritt hautnah dabei.

„Er ist gewiss ein wesentlicher Teil unseres Prozesses geworden“, betont ANTHRAX‘ Scott Ian. „Das klingt klischeehaft, aber er ist wirklich zum sechsten Bandmitglied geworden.“

In diesem Video sprechen Ian, Frank Bello, Charlie Benante, Joey Belladonna und Jonathan Donais über Rustons unbezahlbaren Beitrag zur Entstehung von »For All Kings«, das am 26. Februar (Nuclear Blast) erscheinen wird: