Brute Forcz – Out For Blood

“Langweiliger 08/15 Rock“

Artist: Brute Forcz

Herkunft: Hollywood, USA

Album: Out For Blood

Spiellänge: 41:19 Minuten

Genre: Hard Rock, Heavy Metal

Release: 2012

Label: Eigenproduktion

Link: http://www.bruteforcz.com

Bandmitglieder:

Gesang/ Bass – Jammer (Robb Steel)
Gitarre – Will Wallner
Schlagzeug – Slammer (Ron Steel)

Tracklist:

  1. Live For Speed
  2. Out For Blood
  3. Metal Injection
  4. Sex Machine
  5. Teenage Lover
  6. Leather N Chains
  7. Torture Chamber
  8. Thrill Queen
  9. Hang Em High
  10. Freedom’s Heart (Neda’s Song)

Brute Forcz - Out For Blood

Wenn sich zwei ehemalige Wrestler (Slammer und Jammer) einen Gitarristen suchen und aus ihrem Wrestlingnamen eine Rockband machen, dann erwartet man wohl nicht viel. Viele ehemalige Wrestler haben versucht im Musikbusiness Fuß zu fassen und sind kläglich gescheitert (Beispiel Hulk Hogan). Ich möchte jetzt nicht sagen, dass das alles schlecht ist, was man da bei Out For Blood auf die Ohren bekommt. Die Gitarrenarbeit ist zum Beispiel teilweise hervorragend und kann getrost ohne Kopfschütteln genossen werden. Schöne, eingängige Riffs und klasse Soli bauen Spannung auf, die der Rest in einer sehr mageren Schockstarre zunichte macht. Wer hier Abwechslung sucht, wird dies vergebens tun, ein eintöniges und immer gleichklingendes Schlagzeug, Sprech”gesang” und Klischeetriefende Texte und Themen, die mit Originalität mal so garnichts zu tun haben, machen nicht wirklich Lust auf mehr. Aufgrund dieser Tatsachen gibt es an dieser Stelle auch keine Vergleiche zu anderen Bands, das wäre einfach für die genannten Gruppen nicht fair. Eine Hörprobe gibt es übrigens auf der Homepage von Brute Forcz, die ihr über diesen LINK einsehen könnt.

Fazit: Die Out For Blood-Scheibe der Band Brute Forcz kann man getrost im Plattenladen stehen lassen, ohne einen Hauch von Musikkunst zu verpassen. In der Form von Brute Forcz gibt es 100.000 Bands, die ohne Zweifel zurecht erfolgreicher sind. Woran das liegen mag, sollten die Herren aus Hollywood mal gründlich hinterfragen, bevor sie ein Album wie Out For Blood auf die Menschheit loslassen. Anspieltipps: -
Patrick K.
3
3