Bucharest: israelische Indie Rock-Band mit Single aus neuem Album

Die beiden Kindheitsfreunde Guy Cohavi und Danny Finkenthal gründeten in Tel Aviv die israelische Indierock-Band Bucharest und veröffentlichten 2011 ihr selbstproduziertes und selbstaufgenommenes Debütalbum „Bucharest„. Musikalische Unterstützung fanden sie seinerzeit bei den Musikern Lior Koren und Yoni Sheleg (Asaf Avidan & The Mojos). Doch schon kurz darauf zog es die beiden nach New York und Guy Cohavi und Danny Finkenthal mussten sich erneut Verstärkung für ihre Band suchen.
Mit Adiel Goldman fanden sie in einem weiteren Freund aus Kindheitszeiten einen neuen Drummer. Und schließlich komplettierte Yaniv Horoviz die Band – ein junger talentierter Musiker und Produzent, der für den nun bevorstehenden zweiten Longplayer direkt Songs komponierte und auch bei den Vocals mitwirkte.

Seit der Veröffentlichung von „Bucharest“ spielte die Band zahlreiche Shows in Israel und etablierte sich als einer der populärsten Indierock-Bands in der aufblühenden alternativen DIY-Szene Tel Avivs. Ihr neues Album „Budapest„, welches am 27. April 2018 erscheint, produzierten sie in ihrem eigenen Studio in Tel Aviv. Das Album wurde dort komplett analog auf einem Tascam Tape Recorder mit Guy Cohavi in der Rolle des Produzenten aufgenommen. Und das Quartett ist mit dem Ergebnis äußerst zufrieden: „Wir haben ein außergewöhnliches, psychedelisches und poppiges Album erschaffen!“, bilanzierte Guy Cohavi abschließend.

Bereits im Februar 2018 starteten die Aufnahmen für das nunmehr dritte Studioalbum in Berlin. Dieses Mal gemeinsam mit Produzent Gordon Raphael (The Strokes, Regina Spektor). Nach dem Release von „Budapest“ sind eine Tour durch Deutschland und Polen sowie Shows bei einigen Sommerfestivals geplant.

Hier gibt es die Single als Stream und als Download:Soundcloud:

BUCHAREST live:

21.05. Berlin – Maze
22.05. Hannover – Kulturpalast Linden
23.05. Bielefeld – tba
25.05. PL – Jarocin- Simchat Chajim Festival
26.05. Erfurt – Füchsen (Akustik-Show)
30.05. München – Cord Club

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast
<iframe src="" width="100%" height="185">
Where To Listen: