Bullet – Full Pull

“Geschosse mit Wechselspannung“

Artist: Bullet

Album: Full Pull

Spiellänge: 38:21 Minuten

Genre: Heavy Metal

Release: 14.09.2012

Label: Nuclear Blast Records

Link: http://www.bullet.nu

Klingt wie: AC/DC, Bruce Dickinson

Bandmitglieder:

Gesang – Hell Hofer
Gitarre – Hampus Klang
Gitarre – Erik Almström
Bass – Adam Hector
Schlagzeug – Gustav Hjortsjö

Tracklist:

  1. Midnight Oil
  2. Full Pull
  3. Running Away
  4. All Fired Up
  5. Rolling Home
  6. In The Heat
  7. High On The Hog
  8. Rush Hour
  9. Free Riding
  10. Gutterview
  11. Warriors
Bullet_FullPull_Cover

Bullet – so nennt sich das schwedische Quintett rund um Sänger Hell Hofer, das bereits als Vorband für die lebenden Legenden von AC/DC auf der Bühne stand. Im Jahre 2011 unterschrieb die Band nun einen Vertrag mit Nuclear Blast und veröffentlichten am 14.09.12 ihr Album Full Pull.

Warum die Jungs für AC/DC als Vorband spielen durften, wird schon mit den ersten Klängen des Albums klar. Mit einem Riff, der direkt aus der Feder der gerade genannten Band stammen könnte, startet das Album. Mit einsetzen des Gesangs gibt Hell Hofer seine einzigartige stimmliche Mischung aus Bruce Dickinson und Brian Johnson zum Besten.

Mit dem Titeltrack Full Pull (mir als Begriff übrigens höchstens bekannt aus dem Traktor-Pulling-Sport) treten Bullet ein weiteres Stück in die Fußstapfen der, schon mehrfach genannten, AC/DC. Denn zum Refrain gesellen sich die Backing Vocals, die doch ein wenig an Thunderstruck erinnern.

Doch was will man an dieser Stelle noch großartig über die Band sagen? Bullet klingen wie AC/DC (wie oft schreib ich das wohl noch?) mit neuen Songs. Fertig.

Fazit: Bullet liefern mit Full Pull ein grundsolides Heavy Metal-Album ab, welches besonders bei Heavy Metal-Fans der alten Schule großen Anklang finden dürfte. Dass die Band das Rad nicht neu erfunden hat, zeigt sich mit jedem einzelnen Song deutlicher, da man unweigerlich immer und immer wieder an AC/DC erinnert wird. Anspieltipps: Full Pull, All Fired Up
Martin W.
8
8