Christmas Bash 2015: Line Up bestätigt

CHRISTMAS BASH 2015 in GEISELWIND  – Der Autohof etabliert sich weiter als Zuhause für Metal-Fans: hochkarätiges Line Up mit ACCEPT und EDGUY bekanntgegeben.

Weihnachten und Heavy Metal gehen ab kommenden Dezember eine ganz besondere Symbiose ein: mit dem Christmas Bash öffnet am 11. und 12.12.2015 ein Indoor-Festival seine Tore, das sich anschickt, eine auf dem Veranstaltungsmarkt einzigartige Metal-Weihnacht für alle Headbanger zu werden. Mittelpunkt des Geschehens wird die große Eventhalle sein. Das Line Up ist seit heute offiziell. So treten neben der deutschen Metal-Legende ACCEPT und einem der erfolgreichsten neueren deutschen Metal-Exporte EDGUY auch HAMMERFALL, SODOM, TANKARD, KISSIN DYNAMITE, ALESTORM und FINNTROLL auf. Das CHRISTMAS BASH bietet damit ein hochkarätiges Programm verschiedenster Metal-Genres. 

Bei der Veranstaltung soll sich der Autohof in eine ganz eigene Vorweihnachtswelt verwandeln, in der Heavy Metal-Fans die Gelegenheit haben, gemeinsam Glühwein zu trinken ,Bratwurst zu essen oder gemütlich zusammen zu feiern. Damit setzt das Eventzentrum Strohofer einmal mehr auf eine Großveranstaltung im reinen Heavy Metal-Bereich. „Wir haben mit der Zielgruppe einfach beste Erfahrungen gemacht“, so Manfred Strohofer. „Die Szene sieht sich als große, recht familiäre Gemeinschaft. Dementsprechend schön, friedlich und stimmungsvoll sind auch Veranstaltungen in dem Bereich.“ Erfahrungswerte konnte das Eventzentrum bereits mit ihrem Sommer-Festival „Out & Loud“ sammeln. „Dort bekommen wir vor Ort ja auch direkt mit, was den Metal-Fan begeistert und worauf das Klientel besonders Wert legt. Diese Erfahrungswerte spielen bei der Planung des Christmas Bash eine wichtige Rolle.“ Da die Zielgruppe besonders dafür bekannt sei, sich vom gängigen Mainstream abgegrenzt definieren zu wollen, wolle man insbesonders darauf Wert legen, keine gängige Weihnachtsmarkt-Veranstaltung zu machen, sondern stattdessen mit ausgefallenen Aspekten und Ideen zu punkten. So soll sich der dem Festival angeschlossene Weihnachtsmarkt auch ganz an der Interessenslage der Zielgruppe orientieren, auch was das kulinarische Angebot betrifft. 
Das Lebensgefühl, das im Sommer bereits auf zahlreichen Open Airs in ganz Deutschland gelebt wird, soll in Geiselwind nun in den Winter transformiert werden.

Immer wieder gab es in der Vergangenheit Ansätze, auf dem Gelände des Autohof Strohofers eine weihnachtliche
Großveranstaltung für Fans der härteren musikalischen Klänge zu etablieren.
In diesem Jahr übernimmt erstmals die Event-Familie Strohofer selbst das Zepter.

Quelle: www.rosenheim-rocks.de