Clutch: veröffentlichen ihr neues Album Book OF Bad Decisions am 08. 09.2018

Clutch aus Maryland USA geben mit Book of Bad Decisions den Titel ihres neuen Studioalbums bekeannt. Book of Bad Decisions ist das 12. Studioalbum von Clutch und wird am 07. September über das bandeigene Label Weathermaker Music weltweit veröffentlicht.

Das Album wurde im Sputnik Sound in Nashville, TN vom Produzenten Vance Powell (Jack WhiteChris StapletonThe RaconteursThe Dead Weather) produziert und beinhaltet 15 neue Songs.

„Mit Vince Powell als Produzneten konnten wir in der Lage mal ein anderes Album aufzunehmen. Die Songs springen einen förmlich aus den Boxen an“ sagt Jean-Paul Gaster Drummer der Band. Bassist Dan Maines stellt fest „In Nashville mit Vance Powell zu produzieren hat uns einen neuen und frischen Ansatz gegeben um ein Album aufzunehmen, das die Energie unserer Shows auf eine Art  einfängt, an die wir vorher nie gedacht haben.“ Gitarrist Tim Sult kommentiert die Aufnahmen so „Mit Vance zu arbeiten war inspirierend und hat dabei euch noch Spaß gemacht. Dier Auswahl und das Ausprobieren der Vintage Verstärker aus der Sammlung von Vance und dem Engineer Mike Fahey war eines der besten Studioerlebnisse bisher. Das Outro Solo von Emuily Dickinson ist für mich ein großartiges Beispiel dafür wie wir gearbeitet haben“  

Das Album Cover der bekannte Fotograf Dan Winters gestalltet.

Book Of Bad Decisions track listing:

1. Gimme the Keys
2. Spirit of ’76
3. Book of Bad Decisions
4. How to Shake Hands
5. In Walks Barbarella
6. Vision Quest
7. Weird Times
8. Emily Dickinson
9. Sonic Counselor
10. A Good Fire
11. Ghoul Wrangler
12. HB Is in Control
13. Hot Bottom Feeder
14. Paper & Strife
15. Lorelei

[youtube]htSvzWy-WcY[/youtube]

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast
<iframe src="" width="100%" height="185">
Where To Listen: