Photo © by Prisma Force

CrossChains: unterschreiben bei Drakkar Entertainment & kündigen erste Single „Velych“ an

VÖ: 29.07.2022

Willkommen in der Familie!

Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem neuen Signing CrossChains unser Band-Roster um einen weiteren vielversprechenden und super talentierten internationalen Act erweitern können.

Photo © by Prisma Force

CrossChains ist eine ukrainische Rockband aus Kiew, die 2019 von Frontmann Eugene Heats und den Gitarristen Stanislav Kovalevych und Max Shakul gegründet wurde.Das Debüt-Musikvideo Deathgrip wurde am 10. Oktober 2020 veröffentlicht und erreichte innerhalb des ersten Monats 100.000 Views. Deathgrip thematisiert die starke Philosophie der Band. Kurz nach der Veröffentlichung der Single und des Videos zu Deathgrip wurde CrossChains in der Kategorie „Breakthrough Artist“ bei BUMA (Best Ukrainian Metal Act) nominiert.

Die Musik von CrossChains ist eine Kollaboration aus massiven Gitarrensounds und dem sanften Geist von Gesangsmelodien, die man beim Hören von Immrtl – der zweiten CrossChains-Single – entdecken kann. Das Musikvideo zu Immrtl enthält surreale digitale Bilder und wurde von Eugene Heats selbst gedreht und geschnitten. Gestern kündigten CrossChains ihre brandneue Single Velych an, die am 29. Juli 2022 erscheinen wird.

Eugene Heats sagt: „Diese Nachricht wäre viel süßer, wenn sich ein friedlicher Himmel über unseren Städten erstrecken würde … Aber wir wollen euch trotzdem von unserem Signing bei Drakkar Records berichten, die in einer für die Band schwierigen Zeit alles getan haben, um unsere Kreativität zu unterstützen. Ihr werdet unsere neue Single Velych am 29. Juli hören können!“Maximilian Föse von Drakkar Entertainment fügt hinzu:„Als ich die ersten Demos von CrossChains gehört habe, war ich total begeistert. Das Gesamtpaket mit diesen Jungs ist vielversprechend und es hat von der ersten Minute an super zwischen uns harmoniert. Leider wurde unsere Planung mit der Band durch den schrecklichen Krieg, der in ihrem Heimatland ausgebrochen ist, völlig über den Haufen geworfen! Aber wir sind in regelmäßigem Austausch und helfen der Band, wo wir können. Umso mehr freuen wir uns, heute endlich das Signing bekannt geben zu können! Wir glauben, dass das Signing von CrossChains und die Veröffentlichung von Velych ein wichtiges Zeichen setzen wird. Es zeigt, wie stark die Ukraine und ihre wunderbaren Menschen sind!“

CrossChains sind:
Eugene Heats I Gesang
Max Shakul I Gitarre
Stanislav Kovalevych I Gitarre
Ivan Postol I Schlagzeug

https://www.facebook.com/crosschains
https://www.instagram.com/crosschains/