Cryptex: feiern zehnjähriges Erscheinen ihres Debüts mit audiophilem Limited Edition Vinyl-Doppelalbum

Als Cryptex’ Good Morning, How Did You Live? 2011 das erste Mal an die Ohren der Welt drang, wurde es von internationalen Kritikern für seinen innovativen, kaum kategorisierbaren Progrock-Sound gelobt, dem man gleichsam das Folkherz wie die Metalkante anhörte. Aller Laudatio zum Trotz hätte niemand ahnen können, wie viel Wertschätzung dem Debüt der Band auch ein ganzes Jahrzehnt später noch entgegengebracht würde. Voll angestauter Kreativität und ungebrochenen Tatendrangs meldeten sich Cryptex im Frühling dieses Jahres auf Bandcamp mit einer ganz besonderen Idee zu Wort.

Simon Moskon und André Jean Henri Mertens, Quelle: CMM GMBH

Eine aufwendige Wiederveröffentlichung des Albums sollte dessen 10-jähriges Jubiläum markieren – mit viel Herzblut der Band und getragen von denjenigen, für die Masterminds Simon Moskon und André Jean Henri Mertens alles geben: den Fans. “IHR SEID CRYPTEX” rief die Band aus – und die Community gab lautstark Antwort. Bevor der Sommer überhaupt begonnen hatte, war das Ziel von 100 Unterstützer:innen bereits übertroffen, deren Namen nun im Artwork verewigt sind. Gerade haben die Multiinstrumentalisten alle Hände voll zu tun, die frisch gepressten Platten zu verpacken, um alles für den Release im Herbst klarzumachen.

Die Jubiläumsausgabe zum zehnjährigen Erscheinen von Good Morning, How Did You Live? erscheint am 8. Oktober 2021 auf farbigem 180g-Vinyl als Doppelscheibe, sodass sich die komplett remasterten Songs inklusive eines geheimen achtminütigen Bonustracks bis ins kleinste Detail entfalten können. Streng limitiert auf 500 Exemplare weltweit liegen jeder nummerierten und handsignierten LP ein Poster und ein kunstvolles Lyricsheet im Gatefold mit dem ikonischen Gemälde bei. Vorbestellungen für dieses einmalige Kunstwerk bleiben bis zum Release über Cryptex‘ Bandcamp oder als EMP-Exklusivartikel mit je 250 Einheiten geöffnet.
Sichere dir das Album jetzt: https://orcd.co/cryptex-goodmorning

Cryptex online:
https://www.cryptexmusic.com/
https://www.facebook.com/cryptex.band

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: