“Horrorfilm mit Potenzial“

Filmtitel: Dark Touch

Sprachen: Deutsch, Englisch

Laufzeit: ca. 96 Minuten

Genre: Horror Thriller

Release: 19.08.2016

Regie: Marina De Van

Link: http://maritim-pictures.de/

Produktion: Maritim Pictures

Schauspieler:

Missy Keating – Neve
Marcella Plunkett – Nat Galin
Pàdraic Delany – Lucas Galin
Charlotte Flyvholm – Tanya Collins
Stephen Wall – Mathew Collins
Robert Donnelly – Ryan Galin
Susie Power – Lucy Galin
Richard Dormer – Henry
Catherine Walker – Maud
Simon Boyle – Mr. Brennan
Olga Wehrly – Colette
Mark Huberman – Joseph
Katie Kirby– Lisbeth
Clare Barrett – Christine
Art Parkinson – Peter

Dark Touch Cover Filöm 2016

Die französisch-irisch-schwedische Co-Produktion Dark Touch wurde vor drei Jahren auf diversen Filmfesten vorgestellt und steht ab sofort auf DVD und Blu-ray für alle Horrorfilm-Fans zur Verfügung. Der Film von Marina De Van spielt – fast in typischer Thriller Manier – nachts irgendwo in einer irischen Provinz. Die Möbel eines abgelegenen Hauses geraten wie von Geisterhand in Bewegung und attackieren die Bewohner. Vor den Augen der 11-jährigen Neve spielt sich ein grauenhaftes Blutbad ab. Ihre Eltern werden regelrecht abgeschlachtet und auch ihr jüngerer Bruder Ciaran kann den Angriffen nicht entkommen.

Wenig später trifft die Polizei am Ort des Geschehens ein. Schnell sind Verdächtige gefunden. Neves bizarren Schilderungen glaubt niemand. Sie kommt in die Obhut eines befreundeten Paares. Doch dort wird alles nur noch schlimmer. Dunkle Mächte verfolgen Neve, die nur darauf warten, erneut zuzuschlagen.

Dark Touch
Fazit: Ein abgelegenes Haus, ein paar paranormale Phänomene gepaart mit blutigen Todesopfern und fertig ist das nicht neue Konzept von Dark Touch, welches jetzt wirklich platt klingt, von Marina De Van jedoch ganz gut verpackt wurde. Die Verfolgung der dunklen Mächte, mit den sich die arme Neve herumplagen muss, bietet auch nicht viel Platz für eine besonders ergiebige Horrorvorstellung. Fans des extremen Nervenkitzels dürften hier aber wohl zu kurz kommen. Es gibt aber noch die Old School-Jünger, für die weniger mehr ist - und diese Sparte wird deutlich besser abgedeckt. Ein Film mit Potenzial.
Rene W.6.8
6.8Gesamtwertung
Leserwertung: (0 Votes)
0.0

Kommentare

Kommentare

130Followers
382Subscribers
Subscribe
14,944Posts