Deaf Rat: präsentieren Lyricvideo zu brandneuer Single „Say Your Lies“

Nach Veröffentlichung ihres von Fans und Presse gefeierten Debütalbums Ban The Light (2019, AFM Records), und einer Reihe an Live-Singles, aufgenommen 2022 auf der Freilichtbühne Dalhalla in Schweden im Vorprogramm der Heavy Metal Ikonen Judas Priest, hat das schwedische Hard Rock Trio von Deaf Rat eine brandneue Single online gestellt! Say Your Lies ist ab sofort auf allen Streaming Plattformen verfügbar, den Videoclip seht ihr unten.

Say Your Lies erzählt die Geschichte über das mysteriöse Phänomen der Schlaflähmung und den Alptraum eines bösartigen Wesens, der nachweislich seit dem frühen 13. Jahrhundert weltweit Menschen im Schlaf heimsucht. „Innerhalb von sechs Monaten erzählten mir drei Freunde von ihren Erlebnissen, als sie mitten in der Nacht aufwachten und sich weder bewegen noch sprechen konnten“, verrät Frontmann Frankie. „Sie alle sahen einen dunklen, diffusen, schattenähnlichen Charakter in ihrem Zimmer und hatten alle das Gefühl, als würde jemand auf ihrer Brust sitzen. Wenn das kein gutes Thema für einen Hardrock-Song ist, dann weiß ich auch nicht!“

Wie von Deaf Rat zu erwarten, ist es der Band erneut gelungen, Text und Sound zu einem packenden, pulsierenden High-Energy-Rock-Track zu verschmelzen. Das neue Deaf Rat Lyricvideo zu Say Your Lies läuft ab sofort hier:

Die aus Dalarna stammende Band besteht aus Mitgliedern verschiedenster Richtungen der schwedischen Rockszene und baut mit ihrem starken Sound eine Brücke zwischen alter Schule und modernem Hard Rock; viel Dreck und Melodie garantiert!

Mit treibenden Riffs, donnernden Drums und ihrer elektrisierenden Präsenz beweisen Deaf Rat, dass sie zu einer der explosivsten und dynamischsten Bands in der Hard Rock Welt gehören. Aktuell arbeitet die Band an ihrem kommenden Album, dem Nachfolger von Ban The Light. Wie Frankie hinzufügt: „Mit den Jungs im Studio zu sein, ist ein Traum. Ich kann einfach im Studio sitzen und den Jungs beim Spielen ihrer Gitarrenparts zuhören und ihr schieres Talent genießen!“

Deaf Rat online:
www.deafrat.com
www.facebook.com/DeafRat
www.instagram.com/deafratofficial