Deathcrusher Tour 2015 am 13.11.2015 in Leipzig (Vorbericht)

„Deathcrusher Tour 2015 am 13.11.2015 in Leipzig (Vorbericht)“

Festivalname: Deathcrusher Tour 2015

Bands: Carcass, Obituary, Napalm Death, Voivod, Herod

Ort: Täubchenthal, Leipzig

Datum: 13.11.2015

Kosten: VVK: 32,00 EUR zzgl. VVK-Gebühr; AK: 36,00 EUR

Genre: Death Metal

Veranstalter: M.A.D. Tourbooking GmbH

Link: https://www.facebook.com/events/454062931434131/

carcass death crusher 2015 tour flyer stand 09.09

Was haben die Veranstalter sich mit diesem Lineup wohl nur gedacht? So lautet meine erste Frage, denn wenn die Bands diesen Abend das Publikum noch Leben lassen, läuft irgendetwas falsch… Was in England anfängt, sich durch Deutschland bis hin nach Portugal zieht, kann nur blutrünstig werden. Ja, das ist die Deathcrusher Tour 2015!

Dem Täubchenthal wird Mitte November mal wieder so richtig eingeheizt. Mit einer der schönsten und auch aufregensten Locations in Leipzig bildet sich ein Lineup der Superlative. Für alle Death Metal-Fans ist diese Veranstaltung ein Pflichtprogramm. Mit Carcass, Obituary, Napalm Death, Voivod und Herod hat sich die Deathcrusher Tour 2015 vervollständigt und wird u.a. in Leipzig einen Zwischenstopp einlegen.

Wo sich damals in den 90ern die Leute die Finger danach leckten, wird dieses Event jetzt Realität. Am Freitag, den 13., soll es sich ereignen – das Metalphänomen schlechthin. Carcass wird mit melodischem Death Metal den Headliner der Tour darstellen und den Ofen zum Kochen bringen. Napalm Death werden nach über 30 Jahren Bandgeschichte im Jojo Death Grind-Modus auftrumpfen und auch die Amerikaner Obituary sind mit Florida-Einflüssen mit von der Partie. Die Kanadier Voivod haben orientalisch außergewöhnliche Trash Metal-Einflüsse mit im Gepäck und Herod als Opener der jeweiligen Tourlocation werden die Eröffnung einstimmen.

Mit 32,00 € im Vorverkauf, was ein absolutes Schnäppchen darstellt, sollte man sich dieses Paket definitiv nicht entgehen lassen. Für kurzentschlossene Besucher bietet die Abendkasse ebenfalls die Möglichkeit, am Spektakel teilhaben zu können.

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: