Photo Credit: Debauchery, Quelle: Massacre Records

Debauchery: kündigen „Monster Metal“ an

Am 21.05. erscheint bei Massacre Records das neue Debauchery Studioalbum Monster Metal.

Eine Macht erhebt sich – und sie dürstet nach Blut! Etwas anderes hätte aber auch niemand erwartet, wenn Thomas Gurrath seine Finger im Spiel hat. Der notorische Grenzgänger ist bekannt für seine expliziten Bühnenshows, blickte uns aufgrund seines kontroversen Berufsverbots als Lehrer schon vom Cover der BILD-Zeitung entgegen und nutzt seit über 15 Jahren jede ruhige Minute, um neue Metal Musik für die Trinity of Blood Gods seines Debauchery Universe zu erschaffen.

Das neue Debauchery Album vereint die großen Vorlieben des Musikers: Schweißtreibenden, breitbeinigen Heavy Rock, fette Gitarrenriffs, klassischen Metal, brutale Fantasytexte, und eine tiefe Monsterstimme – Monster Metal eben.

Für den Opener Bloodking bekommt Mr. Debauchery Unterstützung von dem Metal God Tim „Ripper“ Owens, dem Sänger des Judas Priest Meisterwerks Jugulator.

Die beiden Bonus-CDs geben einen Einblick in die zwei anderen Kreaturen der Trinity of Blood Gods: Balgeroth, mit deutschen Texten und den Heavy Metal Ableger Blood God.

Das Cover Artwork des Albums wurde von Mastermind Gurrath selbst gestaltet. Dennis Ward kümmerte sich um den Mix und das Mastering.

Monster Metal erscheint als 3-CD Digipak, Ltd. Vinyl LP, Ltd. Box Set, Download & Stream.

https://www.debauchery.de/
https://www.facebook.com/DebaucheryBand

Quelle: Flying Dolphin Entertainment UG