Decapitated: melden sich erneut aus dem Studio

Die polnischen Tech Death Meister DECAPITATED sind derzeit im Hertz Studio mit den Arbeiten an ihrem neuen Album beschäftigt. Nun meldet sich die Band mitten im Aufnahmeprozess mit einer neuen Nachricht in die Fans.
Die Band dazu: “Nun sind nun grade beim Stadium der Gesangs- und Gitarrenaufnahmen angekommen. Die Aufnahmen zum neuen DECAPITATED haben sich bisher als sehr anspruchsvoll erwiesen. Nie zuvor haben wir uns einer solch großen Herausforderung gestellt, als die sich die neuen Songs herausstellten. Wir entwickeln dabei zahlreiche Stile und Sounds parallel weiter und erhöhen die Messlatte hierfür täglich. Langsam aber sicher nimmt alles seinen Lauf und wir sind überaus gespannt, wie sich alles entwickelt. Es wird ganz sicher ein neues Level für DECAPITATED sein und wie es bisher auch der Fall war, werden sowohl der Sound, als auch die Musik, wie bei jedem neuen Album wieder etwas anders sein. Ich habe meine neue custom-made Ibanez Iceman bei den Sessions benutzt und einen EVH Amp und Topteil. Der Sound ist echt, kraftvoll und einschneidend. Wir flirten mir zahlreichen Tempi, mischen Death Metal und Grind Core mit einer Atmosphäre, die ansatzweise dem Black Metal zuzuordnen ist, mit sozusagen „massentauglichen“ Beats, die fast schon groovy und mit einem Stoner-Rock Höhepunkt erscheint. Es gibt auch ein paar modere Metal Rhythmen und Riffs vorhanden, mit denen wir zum Höhepunkt von »Organic Hallucinosis« zurückkehren. Ich bin mir sicher, dass allein aufgrund der Tatsache, dass wir nach neun Jahren wieder im Hertz Studio sind, den Geist von diesem Album herausbeschwören wird. Der Gesang klingt sehr vielversprechend. Rasta ist verglichen mit den Zeiten von »Carnival Is Forever« ein sehr viel erfahrenerer Sänger, Und seine Stimme klingt viel kraftvoller und tiefer. Es für uns gibt noch sehr viel zu tun, daher muss ich nun Schluss machen.
Take it easy and see ya”
Live erleben könnt ihr DECAPITATED bei den folgenden Festivals:

07.05. F Vannes – L’Echonova
08.05. F Matignicourt Et Goncourt – Lezardos Festival
06.06. D Gelsenkirchen – Rock Hard Festival
28.06. PL Ilawa – Fama Rock Festival
01.07. PL Warsaw – Progresja Music Zone
12.07. BE Antwerp – Antwerp Metal Festival
31.07. – 02.08. D Wacken – Wacken Open Air
09.08. UK Walton on Trent, Derbyshire – Bloodstock
13.08. PL Wegorzewo – Seven Festival
13.08. – 16.08. D Dinkelsbühl – Summer Breeze

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: