Degreed – Public Address

07.07.2023 - AOR, Melodic Rock - Frontiers Music s.r.l. - 44:13 Minuten

Das siebte Studioalbum der Schweden Degreed wurde im Juli 2023 veröffentlicht. Mit ihrem schwungvollen AOR und Melodic Rock haben die vier Musiker um Sänger und Bassist Robin Eriksson zwölf neue Songs auf die Beine gestellt. Wie viele andere Acts von der Pandemie ausgebremst, haben die Stockholmer umstrukturiert und das neue Material später als gedacht herausgebracht. Das Resultat bei Degreed sind zwei Studioalben innerhalb von gut einem Jahr. Are You Ready aus dem Jahr 2022 gehört somit unplanmäßig schnell zum alten Eisen. Auf der anderen Seite können sich Fans über neues Material freuen, mit dem Public Address gefüllt wurde. Hören wir mal hinein, was uns die Skandinavier zu bieten haben.

Die drei bis vier Minuten langen Songs reichen sich gegenseitig den Staffelstab weiter. Als erster Läufer startet Big Plans, der sich, wie der Name schon sagt, viel vorgenommen hat. Doch kann das Quartett die großen Pläne und hohen Ziele in den über 40 Minuten auch erreichen? Das kann man leider nach den ersten Werken nicht bestätigen, zwar schwingen sie ihr lockeres AOR-Tanzbein, schaffen es jedoch nicht, krachende Refrains in die Ohren zu pflanzen. Die Gitarrenarbeit gefällt auf Public Address noch am besten und täuscht in vielen Momenten über die klischeegetränkten, melodischen Rockballaden hinweg. Lagerfeuerromantik mit schnelleren Klangfolgen, mittendrin immer Robin Eriksson mit seiner liebevollen und doch rockigen Stimme. Den stressigen Alltag macht Public Address ein wenig erträglicher. Ein gutes Werk, um im Hintergrund für gute Laune zu sorgen. Der Partymodus hingegen ist durch die einfache Handlung limitiert. This Is Love öffnet einmal mehr die Herzen und regt zum Träumen an. A Safe Place bestätigt die schützende Hand, die Degreed auf den Hörer legen. Im Großen und Ganzen eine gute Platte, wenn man auf Highlights keinen Wert legt.

HIER! geht es für weitere Informationen zu Degreed – Public Address in unserem Time For Metal Release-Kalender.

Degreed – Public Address
René W.
7
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
7
Punkte