Die Apokalyptischen Reiter: “Flieg, Mein Herz!” – Die Akustik-Tour für März 2015 angekündigt & “Die Welt Ist Tief” Tour aktualisiert

Kurz vor dem Tourstart ihrer „Die Welt ist tief„-Tour 2014 (http://bit.ly/1ueTaVV) kündigen DIE APOKALYPTISCHEN REITER ihre erste Akustik-Tour an!
Nach zwei ausverkauften Akustik-Premieren in Berlin und Jena hat das warten nun ein Ende. DIE APOKALYPTISCHEN REITER gehen zum ersten Mal auf große Akustik-Deutschlandtour und präsentieren ihr neues Programm in 10 ausgewählten Clubs. Evergreens aus der riesigen Bandgeschichte erstrahlen in neuem Klanggewand. Nicht zuletzt aufgrund der überschwänglichen Reaktionen ihrer Fans geht die akustische Zeitreise nun weiter.

Die Band kommentiert: „Als wir vor zwei Jahren die ersten Male akustisch gespielt haben, hatten wir keine Vorstellung davon, was das bei unserem Publikum auslösen würde. Wir hatten mit allem gerechnet, nur nicht damit, dass ausgerechnet unsere hartgesottensten Fans am kräftigsten auf unsere Schultern nach den Shows klopften. Es waren schlichtweg magische Momente, sehr nah, sehr persönlich. Man bekommt selbst wieder und wieder Gänsehaut, wenn man Songs, die man als wütender Teenager geschrieben hat, nun in einem völlig neuen Sound darbieten kann. Wir sind ausgesprochen aufgeregt und froh, dass wir einige sehr besondere, spezielle Veranstaltungsorte gefunden haben, die den Konzerten auch einen besonderen Rahmen geben werden.“

Als Special Guest wurde der aus Sydney (Australien) stammende Singer/Songwriter JOE ASTRAY (http://www.joeastray.com) ausgewählt. „Joe hat in den letzten Jahren viel Tourerfahrung gesammelt und stand bereits mit Anti-Flag und Fehlfarben auf der Bühne. Sein authentischer Folk/Punk hat uns direkt umgehauen und wir freuen uns riesig, dass er uns auf unserer Premierentour begleiten wird.“ verrät die Band.
Verpasst nicht DIE APOKALYPTISCHEN REITER bei ihrer “Flieg, Mein Herz!” – Die Akustik-an den folgenden Terminen:
05.03. D Nürnberg – Hirsch
06.03. D Leipzig – Theaterfabrik
07.03. D Magdeburg – Altes Theater
12.03. D Freiburg – Jazzhaus
13.03. D Kaiserslautern – Kammgarn
14.03. D München – Backstage
20.03. D Aschaffenburg – Colo Saal
21.03. D Bochum – Christuskirche
27.03. D Osnabrück – Rosenhof
28.03. D Kiel – Max

Die Apokalyptischen Reiter - Poster Tours 2014-2015

Präsentiert von: Extratours, Metal Hammer, Musix, Metalnews.de & Blast!
Zudem hat die Band ihre bevorstehende „Die Welt Ist Tief„-Tour 2014, aktualisiert. Alle Termine findet ihr hier:
02.10. D Rostock – M.A.U. Club
03.10. D Bremen – Aladin
04.10. D Erfurt – Stadtgarten
05.10. D Saarbücken – Garage
09.10. D Ludwigsburg – Rockfabrik
10.10. D Bochum – Matrix
11.10. D Straubing – Metal Invasion Festival
12.10. D Frankfurt – Neue Batschkapp
16.10. D Berlin – C-Club
17.10. D Dresden – Reithalle
18.10. D Köln – Essigfabrik
19.10. D Hamburg – Markthalle
23.10. CH Pratteln – Z7
24.10. D Lindau – Club
25.10. AT Steyr – Röda
26.10. AT Wien – Arena
Präsentiert von Metal Hammer, Guitar Magazin, Musix, Legacy, Blast! und Metalnews.de
Tickets gibt es im Nuclear Blast Webshop: http://smarturl.it/ApoReiterTicket