Die Dunklen Fälle Des Harry Dresden – Wandel

Neuauflage eines erfolgreichen Teils

Buchtitel: Die Dunklen Fälle Des Harry Dresden – Wandel

Sprache: Deutsch

Seitenanzahl: 672 Seiten

Genre: Urban Fantasy, Mystery, Fantasy, Paranormale Fantasy

Release: 18.10.2023

Autor: Jim Butcher

Link: https://www.penguin.de

Verlag: Blanvalet Verlag

Buchform: Taschenbuch, Klappenbrosch.

ISBN-Nummer: 978-3-7341-6373-9

In Die Dunklen Fälle des Harry Dresden – Wandel entführt uns der Autor Jim Butcher erneut in die faszinierende Welt des urbanen Fantasy-Genres. Das Buch, veröffentlicht am 18.10.2023 im Blanvalet Verlag, präsentiert den zwölften Band der Harry-Dresden-Serie, die mittlerweile stolze 17 Teile umfasst. Erstmals wurde Wandel am 08.03.2013, also vor etwas mehr als zehn Jahren veröffentlicht. Seit 2014 hat die Buchserie mit Blendwerk eine Pause eingelegt, die im nächsten Jahr mit gleich zwei Büchern beendet wird.

Mit einer Seitenanzahl von 672 Seiten bietet der Roman ein packendes Leseerlebnis für Fans von Urban Fantasy, Mystery, Fantasy und paranormaler Fantasy. Die handliche Taschenbuchausgabe mit Klappenbroschur macht das Buch nicht nur zum idealen Begleiter für unterwegs, sondern verleiht dem Werk auch eine ansprechende ästhetische Note. Die erste Auflage ist eine Rarität und die Wiederveröffentlichung sicher eine richtige Option.

Die Story von Die Dunklen Fälle Des Harry Dresden – Wandel:

Ich heiße Harry Blackstone Copperfield Dresden und gelte als der mächtigste Magier in Chicago. Dennoch bin ich nicht allwissend. Daher war ich ziemlich überrascht, als meine Ex-Freundin Susan mir mitteilte, dass ich eine sieben Jahre alte Tochter namens Maggie habe. Sie suchte meine Hilfe, da die Vampire des Roten Hofes Maggie entführt hatten. Wir wussten nicht, was die Blutsauger mit ihr vorhatten, aber das war unwichtig. Ich war entschlossen, mein Kind um jeden Preis zu retten, und der Rote Hof würde es bereuen, sich an meiner Familie vergangen zu haben!

Die Dunklen Fälle Des Harry Dresden – Wandel
Fazit
Die Neuveröffentlichung "Wandel" setzt die Tradition der fesselnden Handlung und der charismatischen Figuren fort, die die Harry-Dresden-Serie zu einem Meisterwerk des Genres gemacht haben. Die Übersetzung ins Deutsche erfolgte dabei durch die erfahrene Dorothee Danzmann, die mit ihrer Arbeit die Magie und Atmosphäre der Originaltexte gekonnt einfängt.
René W.
8
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
8
Punkte