Die Kammer – Solace in Insanity Tour am 20.02.2016 im Luxor, Köln

„Die Kammer – Solace in Insanity Tour am 20.02.2016 im Luxor, Köln“

Eventname: Die Kammer – Solace in Insanity Tour

Headliner: Die Kammer

Vorband: Delva

Ort: Luxor, Köln

Datum: 20.02.2016

Genre: Alternativ, Rock, Kammer Musik

Link: https://www.die-kammer.com/de

Die Kammer 3 - 2015 - Time For Metal - Deutschland

Die Kammer – ein Abend voller Geschichten und Musik

Es ist Samstag und wir sitzen im Zug nach Köln. Auf dem Plan steht ein Konzert einer ganz besonderen Band, auf die ich mich schon lange freue. Die Kammer – ein akustisches Miniorchester aus Schlagzeug, Gitarre, Bass, Tuba, Cello und Violinen spielt im Luxor! Die Band veröffentlichte Anfang des Jahres ihr neues Album Solare in Insanity und touren nun damit durch die Lande.

delva 1 2015 - Time For Metal - Deutschland

Im Luxor sammeln sich schon einige Besucher und man sieht sehr schnell, wo sich Die Kammer musikalisch einordnen lässt. Das überwiegende Gothic-Publikum versammelt sich vor der Bühne. Die Stimmung ist gut als Delva die Bühne betritt. Die Vorband aus München besteht aus drei Musikern und läutet mit bezaubernden Folk-Liedern den Abend ein. Auch hier stehen nicht minder ungewöhnliche Instrumente wie Banjo oder Rahmentrommel auf dem Programm, die die wunderbare Stimme von Sängerin Johanna wunderbar begleiten. Eine Band, die man sicher weiter beobachten sollte!

Die Kammer 6 - 2015 - Time For Metal - Deutschland

Pünktlich um 20 Uhr geht es dann auch gleich mit dem Hauptact zur Sache. Mit dem Intro des Albums füllt sich die Bühne mit den acht Musikern und ein sympathischer Abend, voller gesungener Geschichten beginnt. Im Geschichten erzählen verstehen sich die Jungs und Mädels von Die Kammer hervorragend. Ob wir von einem betrunkenen Welshman, einer jungen Liebe, bei der ein Lebkuchenherz nicht unbeteiligt war oder einem galanten, Tango tanzenden Verführer erfahren – es wird nicht langweilig. Zum Song The Way You Are gesellt sich dann auch noch einmal Johanna von Delva zur Kammer und genau diese Stimmenkombination mit Frontman Max Testory macht es komplett. Zwei Stimmen die sich so wunderbar ergänzen, dass es mich freuen würde, noch mehr davon zu hören.

Die Kammer 1 - 2015 - Time For Metal - Deutschland

Natürlich dürfen auch bei Die Kammer die Klassiker nicht fehlen. So hören wir zwischen den neuen Songs auch noch Sinister Sister. Das Publikum schwingt im Takt die Hände und auch zwei Sinister-Sister-Äxte werden herausgeholt. Endangered Memories ist ein weiterer Titel aus dem Vorgängeralbum Views From The Inside und stimmt das Publikum passend auf das Ende des Konzertes an.  An Zugaben wird natürlich nicht gespart und so geht ein musikalisch vielfältiger Abend im Kölner Luxor nach weiteren zwei Songs zu Ende. Als abschließendes Fazit bleibt nur zu sagen: Ist Die Kammer in der Stadt – geht hin!