Dokken: veröffentlichen neue Single/ Video „Over The Mountain“

Die legendären US Rocker Dokken veröffentlichen das faszinierende Video ihrer neuen Single Over The Mountain aus ihrem 13. Studioalbum Heaven Comes Down.

Video Over The Mountain hier:

 

Over The Mountain ist ein metaphorischer Song, der davon handelt, dass die Menschen sich immer nach einer besseren Zeit sehnen, erklärt Don Dokken. “Jeder hält immer Ausschau nach seinem Shangri-La.Mein Studio in den Sangre de Cristo Bergen hat rundherum Fenster und ich blicke auf drei Bergrücken und dazu noch die Lichter der Stadt Santa Fe. Deine Umgebung beeinflusst dein Schreiben, so geht es mir jedenfalls. Ich kann aus zehn Fenstern schauen und kann Sandia, Ortiz und die Jemez Berge sehen, ich kann täglich den wundervollen Sonnenuntergang sehen in lila, gelb und pink – ganz sicher tut das was mit mir, es ist sehr inspirierend.”

Tausche die Hitze des Sunset Strip für die angenehme Schönheit und Wildheit von New Mexico wenn Dokken mit seiner zeitlosen umwandelbaren Ferrari Rock’n’Roll Kraft kommt und dabei noch einige kreative Modifikationen einsetzt. Mit dem Engineer Bill Palmer hat er über ein Jahr in seinem Studio in Santa Fe gearbeitet und die Würze, die Dokken einbringt, ist so potent wie immer. Heaven Comes Down hat einen überaus reichhaltigen Geschmack – so etwas gab es bisher auf einem Dokken Album noch nicht.

You want to rock? Verbeiße dich in Fugitive, es kommt mit schimmernder Gitarrenarbeit vom über 20-jährigen Bandmitglied Jon Levin und wenn man eine Ballade möchte, stürze dich in I’ll Never Give Up mit dem unglaublichen Chor und Levins Solo. Das Muster und Konzept von allen Songs auf Heaven Comes Down kommt nicht einmal ins Stocken und liefert einfach gnadenlos ab.  Just Like A Rose bringt den Pacific Coast Highway in die Weiten der Wüste, mit dem sanften und easy going Schaltgetriebe und Saving Grace birgt mystische Böswilligkeit. Santa Fe dagegen ist wahrscheinlich das aufschlussreichste Stück von dem Don Dokken sagt:  ‘life-moment biography’: ein spartanisches Akustik Arrangement, dass dem Gesang die perfekte Umgebung bietet und wahrscheinlich den Moment von Dokken’s Karriere festiert. Gemixt wurde es von Kevin Shirley (Aerosmith, Iron Maiden, Joe Bonamassa) und produziert von Bill Palmer und Don Dokken.

Heaven Comes Down kommt als CD Digipak, 12” Vinyl Album in Schwarz und einigen Farbvarianten, in allen digitalen Formaten und als spezielles D2C Produkt.

Tracklisting:

  1. Fugitive
  2. Gypsy
  3. Is It Me Or You?
  4. Just Like A Rose
  5. I’ll Never Give Up
  6. Saving Grace
  7. Over The Mountain
  8. I Remember
  9. Lost In You
  10. Santa Fe