October Falls – Kaarna

“Als Ob Nebelung nicht schon hart genug war“

Artist: October Falls

Herkunft: Finnland

Album: Kaarna

Spiellänge: 92:44 Minuten

Genre: Folk/Ambient, Dark Metal

Release: 20.06.2014

Label: Debemur Morti Productions

Link: http://www.facebook.com/octoberfalls

Bandmitglieder:

Gesang, Gitarre – M. Lehto
Bassgitarre – Sami Hinkka
Schlagzeug – Marko Tarvonen

Tracklist:

  1. Usva
  2. Viima
  3. Polku
  4. Marras
  5. Sarastus
  6. Tuoni

October Falls - Kaarna

Erst kürzlich wollte ich mit Nebelung einen Weg in die Welt von K finden, was allerdings nicht gelang und in Kopfschmerzen endete. Als ich October Falls in der Datenbank sah, hatte ich kein Interesse mehr daran, die Welt von K mit ihren Dreiecken und Kreisen zu betreten, sondern wollte nur guten Dark Metal hören.

Natürlich habe ich nicht genauer geforscht, sonst hätte ich festgestellt, dass es sich bei der Veröffentlichung um eine Sammlung ALLER AKUSTIKAUFNAHMEN handelt, die die Band je veröffentlicht hat.

Sowas kann gut sein. Ist es in dem Fall aber nicht. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich vor Verzweiflung lachen musste, als ich beim Lied Marras angekommen bin. Satte 36 Minuten ereignisloses Akustikgedöns, auf das ein 20-minütiges Lied folgt. Das ist echt zu hart, selbst für mich.

Fazit: Die Compilation dürfte nur für eingefleischte October Falls Fans etwas taugen, die sich schon immer gefragt haben, wie die akustischen Zwischenspiele am Stück klingen würden und sich dann darüber ärgern, diese ja schon zu besitzen. Weshalb ich keine Zielgruppe für diese Veröffentlichung nennen kann. Ich zumindest bin sie nicht.

Anspieltipps: Keine
Gordon E.
2.5
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
2.5