Eat The Gun – Howlinwood

“Leicht verdaulich“

Artist: Eat The Gun

Herkunft: Münster, Deutschland

Album: Howlinwood

Spiellänge: 36:11 Minuten

Genre: Rock

Release: 28.08.2015

Label: Steamhammer / SPV

Link: https://www.facebook.com/eatthegun.official und http://www.eatthegun.com

Produktion: von Stephan ‘Gudze‘ Hinz

Bandmitglieder:

Gesang und Gitarre – Hendrik Wippermann
Bassgitarre – Peter Bergmüller
Schlagzeug – Gereon „Gerry“ Homann

Tracklist:

  1. Howlinwood
  2. Falling
  3. How Does It Feel
  4. Blood On Your Hands
  5. Old Friend
  6. Take It Away
  7. Electric Life (feat. John Konesky)
  8. Unforgotten
  9. Trouble Magnetic
  10. The Drudge
  11. Anger

Eat The Gun - Howlinwood

 

Bereits seit dem Jahr 2002 gibt es die Band Eat The Gun aus dem schönen Städtchen Münster. Mehr als 600 Konzerte haben die Drei schon gespielt, u. a. auch beim Summer Breeze und bei Bochum Total. Dabei haben sie auch schon mit Stars wie HIM, Danko Jones, Donots oder Hardcore Superstar die Bühnen geteilt. Auch mit der Veröffentlichung von Alben wurde nicht gegeizt, das am 28.08.2015 erscheinende Album Howlinwood ist das fünfte Album der Band.

Wenn die vorher genannten Bands auch nicht wirklich das Herz eines Metalheads schneller schlagen lassen, so sind die Freunde des richtig guten Rock hier doch bestens aufgehoben. Und das sind sie auch bei Eat The Gun. Mich haben sie gleich vom ersten Song weg sehr an Hardcore Superstar erinnert, manche Songs gehen auch ein wenig in Richtung 21 Octayne. Allen Songs gemein ist, dass hier schnörkelloser Rock gespielt wird, der sich maximal im Uptempo bewegt. Screams oder shouts gibt es hier nicht, das Motto lautet „only clean singing“, wobei Hendrik Wippermann eine gute Singstimme hat.

Fazit: Man muss gar nicht in die Nachbarländer oder gar über den großen Teich schielen, wenn man gute Bands finden will, Direkt nebenan spielen sie und warten darauf, von den Hörern entdeckt zu werden. Den Satz, den die Plattenfirma im Waschzettel geschrieben hat, kann ich jedenfalls bedenkenlos zitieren: "Egal ob im Radio, auf der Bühne, der heimischen Anlage oder dem Handy. Gute Musik hat keinen Ort…" So ist es auch mit diesem Album, das passt bei Rockfans sicherlich immer.

Anspieltipps: Howlinwood, How Does It Feel und Electric Life
Heike L.
8
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
8