Enabler – Fail To Feel Safe

“Nicht das Geld wert!“

Artist: Enabler

Herkunft: USA

Album: Fail To Feel Safe

Spiellänge: 42:01 Minuten

Genre: Hardcore

Release: 07.08.2015

Label: Century Media Records

Link: http://enablerband.com/

Bandmitglieder:

Gesang – Jeff Lohrber
Gitarre – Jeff Lohrber
Bassgitarre – Jeff Lohrber
Schlagzeug – Jeff Lohrber

Tracklist:

  1. Suffer To Survive
  2. Fail To Feel Save
  3. By Demons Denied
  4. Euphoric Revenge
  5. Isolation Sickness
  6. Sinister Drifter
  7. Sail The Sea Of Fire
  8. Haunted
  9. Drownage
  10. Demolition Praise
  11. Malady
  12. La Furia
  13. Sabotage Within

Enabler CD Pic

Jeff Lohrber heißt die Kraft hinter Enabler, die im Alleingang den aktuellen Longplayer Fail To Feel Safe eingespielt hat. Die Musik, die sich Herr Lohrber im stillen Kämmerlein zurecht gehauen hat, denn im Vergleich zum Vorgänger La Fin Absolue Du Monde spielt er aktuell als Ein- Mann- Projekt jedes Instrument selber, kommt als kompromissloser Hardcore – Metalbastard mit ordentlich Aggropotenzial durch die Boxen gesprungen. Doof nur, dass man dem Album ziemliche Monotonie unterstellen muss, denn von Abwechslung oder gar Erholung ist nicht die Spur zu finden, stumpf prügelt der Soloartist Lohrber seine Mucke runter und kommt dabei auf lange dreizehn Tracks, die sich auch nach mehreren Durchläufen kaum voneinander unterscheiden. Vielleicht wäre an dieser Stelle die Einbeziehung von äußerem Input hilfreich, denn so dürfte sicherlich die ein oder andere Idee mehr an Bord kommen.

 

Fazit: Was für ein unglaublich bescheidenes und ödes Album hier eingespielt wurde, ist kaum zu fassen. Es fehlt an Ideen und die Fähigkeit, den Hörer zu faszinieren. Den Gnadenpunkt bekommt Enabler für das Cover.

Anspieltipps:nichts
Dominik B.
1
Leser Bewertung3 Bewertungen
9.8
1