Epica: enthüllen fünfte Folge ihres Studio Vlogs

Die niederländischen Symphonic Metal Giganten Erica sind derzeit in den Sandlane Recording Facilities um ihr achtes Album aufzunehmen.

Im März reisten Keyboarder Coen Janssen und Bassist Rob van der Loo, zusammen mit Produzent Joost van den Broek nach Prag, um mit dem renommierten Prager Symphonie Orchester aufzunehmen.

In der fünften Studio Vlog Episode erhaltet ihr einen Einblick in den Aufnahmeprozess mit dem Orchester.
VLOG #5:

Coen Janssen kommentiert:Endlich!! Wir haben unser Album mit einem kompletten Symphonie-Orchester aufgenommen!!! Das war schon lange unser Traum und diesmal war es einfach der nächste Schritt, um unseren Sound weiterzuentwickeln. Also haben wir drei wundervolle Tage in der schönen Stadt Prag verbracht, um zusammen mit dem Prager Symphonie Orchester aufzunehmen und wow, ist das gut geworden!!! Ich bin sicher, dass das Orchester unserem Sound nochmal eine neue Ebene und mehr Tiefe verleiht und ich kann es kaum erwarten, bis das Album erscheint und ihr es zu hören bekommt!!

Epicas neues Album erscheint im Herbst via Nuclear Blast Records. Anlässlich der Veröffentlichung wird Epicas ausführlich Europa mit der Epic Apocalypse Co-Headliner Tour zusammen mit Apocalyptica und Support Wheel betouren.