Epica: starten Vorverkauf zum neuen Album „Omega“

Veröffentlichen das Video zur ersten Single 'Abyss Of Time'

Die niederländischen Symphonic Metal Giganten von Epica verkünden, dass ihr neues Studioalbum Omega am 26. Februar 2021 via Nuclear Blast erscheinen wird. Es ist das erste Studioalbum nach fünf Jahren. Hier nun die erste Single zum Track Abyss Of Time, samt einem großartigen Videoclip, der in Zusammenarbeit mit Grupa 13 entstanden ist:

Holt euch die Single digital: http://nblast.de/Epica-OmegaDSP

Simone Simons kommentiert: „Endlich können wir euch unser Video zur neuen Single Abyss Of Time zeigen! Dazu flogen wir nach Polen, um erstmals mit Grupa 13 zu arbeiten. Videos zu drehen, ist für mich der spannenste Part unsere Musik zu visualisieren. Die Kostüme sind wirklich wunderschön. Es hat uns so viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass euch der Clip gefällt.“

Heute startet ebenfalls der Vorverkauf zu Omega, das in den folgenden Formaten erscheint:
– CD Jewelcase
– 2CD Digibook
– Earbook (48p Earbook incl. Bonus acoustic CD, orchestral CD & instrumental CD – limited to 3500)
– Vinyl-Box (incl. Earbook, PIC 2LP & hanger with Ankh symbol – limited to 1500)
– 2LP (various colors)

Vorbestellungen hier: http://nblast.de/Epica-Omega
Digitaler PreSave: http://nblast.de/EpicaOmegaPreSave

Mark Jansen berichtet folgendes zum neuen Album: „Ich bin unheimlich stolz darauf, denn ich bin überzeugt davon, dass wir ein frisches und vielschichtiges Werk geschrieben haben. Unser großer Vorteil ist, dass wir so viele großartige Komponisten in der Band haben. Wir haben von jedem die stärksten Seiten hervorgehehoben und die besten Tracks ausgesucht. Es war eine inspirierende Zeit zusammen, die nun ihre Früchte trägt. Es war ein großer Vorteil, dass wir zusammen an den Songs gearbeitet haben, aber uns phasenweise auch digital austauschen konnten. Inzwischen habe ich Omega sicherlich über 50 Mal gehört und kriege niemals genug davon!“

Omega Trackliste:
01 Alpha – Anteludium
02 Abyss Of Time – Countdown To Singularity
03 The Skeleton Key
04 Seal Of Solomon
05 Gaia
06 Code Of Life
07 Freedom – The Wolves Within
08 Kingdom Of Heaven, Part 3 – The Antediluvian Universe
09 Rivers
10 Synergize – Manic Manifest
11 Twilight Reverie – The Hypnagogic State
12 Omega – Sovereign Of The Sun Spheres

Live Dates:
The Epic Apocalypse Tour 2021
w/ Apocalyptica, Wheel
01.03.2021 D Berlin – Columbiahalle
02.03.2021 D Leipzig – Haus Auensee
03.03.2021 D Hannover – Capitol
05.03.2021 CH Zurich – Komplex
06.03.2021 D Munich – Tonhalle
07.03.2021 I Milan – Fabrique
08.03.2021 CH Lausanne – Metropole
10.03.2021 HU Budapest – Barba Negra
11.03.2021 AT Vienna – Gasometer
12.03.2021 CZ Brno – Hala Vodova
13.03.2021 PL Warsaw – Progresja
14.03.2021 PL Gdansk – B90
17.03.2021 D Hamburg – Docks
18.03.2021 DK Copenhagen – Amager Bio
20.03.2021 S Stockholm – Berns
21.03.2021 N Oslo – Sentrum
01.04.2021 FIN Helsinki – Ice Hall
07.04.2021 P Lisbon – Coliseum
08.04.2021 E Madrid – La Riviera
09.04.2021 E Murcia – Gamma
11.04.2021 E Barcelona – Razzmatazz
12.04.2021 F Toulouse – Bikini
13.04.2021 F Paris – Zenith
14.04.2021 B Brussel – Ancienne Belgique
16.04.2021 UK Nottingham – Rock City
17.04.2021 UK Glasgow – O2 Academy
18.04.2021 UK Bristol – Anson Rooms
20.04.2021 D Cologne – Carlswerk Victoria
21.04.2021 D Ludwigsburg – MHP arena
22.04.2021 D Wiesbaden – Schlachthof
24.04.2021 LUX Luxembourg – Den Atelier
25.04.2021 NL Amsterdam – AFAS Live
27.04.2021 UK London – Roundhouse
28.04.2021 UK Manchester – O2 Academy

An Evening With Epica – Latin America
16.12.2021 CL Santiago – Teatro Caupolican
18.12.2021 EC Quito, – El Teleferico
19.12.2021 PE Lima – Centro de Convenciones Barranco

Tickets und VIP Upgrades zu allen Shows gibt es auf www.epica.nl/tour

ICYMI:
Studio Vlog #1: https://youtu.be/JQECj9jbQ_U
Studio Vlog #2: https://youtu.be/P8tbDNzOLSQ
Studio Vlog #3: https://youtu.be/CpUpIlelrv8
Studio Vlog #4: https://youtu.be/GMgMWthA-ps
Studio Vlog #5: https://youtu.be/ccjqVvaMTD4
Studio Vlog #6: https://youtu.be/NHy_ht95dO4
Studio Vlog #7: https://youtu.be/yX0tZD5YptQ
Studio Vlog #8: https://youtu.be/d1BYKO4w4g8
Studio Vlog #9: https://youtu.be/whLMYkwyM04
Studio Vlog #10: https://youtu.be/S-COWzMYgjo
Studio Vlog #11: https://youtu.be/X-OaN9xEscc

The Quantum Enigma B-Sides steht jetzt offiziell auf allen Streamingplattformen bereit. Diese neun raren Tracks waren bislang nur auf physischen Editionen wie der Japanversion oder Vinyl des Albums verfügbar, doch nun können Fans sie auch auf ihrer bevorzugten Plattform wie etwa Spotify, Apple Music, Deezer oder Amazon Music streamen. Hier könnt ihr diese Epica Raritäten online streamen:
https://geni.us/EpicaTQEBSides

Diese neun Tracks sind auf dem Album zu hören:
1. Memento
2. In All Conscience
3. Dreamscape
4. Banish Your Illusion
5. Mirage Of Verity
6. Canvas Of Life“ (Akustikversion)
7. In All Conscience“ (Akustikversion)
8. Dreamscape (Akusticversion)
9. Natural Corruption (Akustikversion)

Epica sind:
Simone Simons – Vocals
Isaac Delahaye – Guitars
Mark Jansen – Guitars, Grunts, Screams
Coen Janssen – Synths, Piano
Ariën Van Weesenbeek – Drums
Rob Van Der Loo – Bass

Weitere Informationen:
www.epica.nl
www.facebook.com/epica
www.instagram.com/epicaofficial
www.twitter.com/epica
www.nuclearblast.de/epica

Weitere Beiträge
Tungsten: veröffentlichen Musikvideo zum Titel-Track