Erzengel: kommen per Streamingkonzert live zu euch nach Hause

Neue Deutsche Härte aus der Pop-Hauptstadt Mannheim

Das Coronavirus hat die Welt auch nach Wochen noch im Griff und ein Ende ist längst noch nicht in Sicht. Zwar werden viele Maßnahmen, die zur Eindämmung des Virus eingeführt wurden, nun nach und nach wieder gelockert, doch von Normalität sind wir noch weit entfernt. Die meisten Geschäfte dürfen wieder öffnen, doch noch immer ist nicht klar, ob wir in diesem Sommer in den Urlaub fahren können, wann die Grenzen wieder geöffnet werden, wann wieder Konzerte, Festivals und andere Großveranstaltungen stattfinden können. Für Festivals und weitere Großveranstaltungen sieht es weiterhin düster aus, sie wurden bis zum 31. August untersagt und offenbar bleibt es auch dabei und kann eventuell sogar noch verlängert werden. Damit war das endgültige Ende für die Festivalsaison 2020 beschlossene Sache. Auch wenn es eine harte Entscheidung ist, die eventuell viele Veranstalter die Existenz kostet, und den Fans viele langweilige Stunden zu Hause beschert, so ist es doch die einzig richtige, denn die Sicherheit und Gesundheit aller muss vorgehen.

Etliche Bands wirken der Langeweile in der konzertfreien Zeit jedoch schon eine ganze Weile entgegen, indem sie Geisterkonzerte/Onlinekonzerte im Netz streamen und so die Konzerte direkt in die Wohnzimmer der Fans verlagern. So kann der geneigte Rock- und Metalhead sich an die Empfehlungen der Regierung halten, braucht trotzdem nicht auf die tägliche Dosis Konzertfeeling zu verzichten und kann mit Flaschenbier und Chips von der Couch aus den rockigen Klängen lauschen. Das ist natürlich keine Entschädigung für die wegfallende Freiluftsaison, aber mehr ist in nächster Zeit wohl einfach nicht drin. In diesen sauren Apfel muss einfach jeder von uns beißen, ob er nun schmeckt, oder faul ist.

Viele Bands haben in den letzten Wochen vorgelegt und natürlich geht es weiter, solange, bis die Bands wieder auf die richtige Bühne können, um mit euch zu feiern. So wird es auch in den nächsten Wochen immer wieder Streamingkonzerte für euer heimisches Wohnzimmer geben. Noch ein paar Tage hin, aber vormerken solltet ihr euch den 13. Juni. Da gibt es Neue Deutsche Härte Sound aus der Pop-Hauptstadt Mannheim und Erzengel streamen sich ab 19:00 Uhr direkt in euer heimisches Wohnzimmer.

Hier geht es zum Event: https://www.facebook.com/events/285699302451549/

WIR GEMEINSAM GEGEN CORONA!
Wir bringen euch die Konzerte einfach nach Hause.
Samstag 13.06. ab 19 Uhr live „Erzengel

Die Band ERZENGEL aus dem Schoss der „Pop-Hauptstadt“ Mannheim wurde im Januar 2017 gegründet. Harte Riffs und ausgefeiltes Song Arrangement gepaart mit einer Visuell Ansprechenden Show sind die Markenzeichen von ERZENGEL. Die Band ist war Juni 2018 im Studio um das 2. Album mit dem Namen ERZWERK aufzunehmen.
Die 4 Musiker sind allesamt aus Szene bekannten Bands und haben zusammen mehr als 80 Jahre Bühnen und Liveerfahrung. Das hört man den Songs von ERZENGEL auch an. Die „NEUE DEUTSCHE HÄRTE“ von ERZENGEL bringen diese Musiker auf die Bühne:
Mike – Gitarre
Lars – Drums
Marcus – Gesang
Jörg – Gitarre

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: