Europe: neue Single und Video zu „Turn To Dust“ vom „Walk The Earth“ Album

Für die Musikliebhaber ist der Record Store Day am 13.4. ein wichtiger Tag geworden. Zu diesem Anlass veröffentlichten Europe nicht nur das neue Video Turn To Dust vom hochgelobten 11. Studioalbum Walk The Earth, dazu gibt es auch eine exklusive 7” Vinyl der Single.T

 

Turn To Dust ist die dritte Single vom Walk The Earth Album. Aufgenommen in den berühmten Abbey Road Studios in London mit dem Grammy® Award-Winner Produzent Dave Cobb.

“Die Idee zu diesem Song hat über 10 Jahre gebrodelt“: erklärt Joey Tempest. “Als wir unser letztes Album  Walk The Earth in den Abbey Road Studios aufgenommen haben, bekam ich die letzte Inspiration, wie wir den Song fertig stellen können. Ursprünglich eine Idee und die Liebe des Songs von unserem Keyboarder Mic Michaeli, gab er als Anstoß, das das Video emotional sein sollte und die Beobachtungen zu Leben und Tod deiner Nächsten mit einbeziehen. Der Kreis des Lebens wenn man so will. Mit Craig Hooper und seinem Animations Team zu arbeiten, war eine reine Freude und nachdem wir die Arbeit für Deep Purple’s‘TheSurprising’ sahen, wussten wir , wir haben es mit echten Visionären zu tun. Wir sind mega stolz auf das Ergebnis, unter anderem auch, weil es unser allererstes Animationsvideo ist.


https://www.youtube.com/watch?v=a6h_FuxtFBM&feature=youtu.be

Europe hat über 25 Millionen Alben verkauft, die ganze Welt getourt und die Band ist  eine der festen Größen der modernen Rockmusik. Allein das The Final Countdown Album wurde 15 Millionen weltweit verkauft und die Single war  #1 in 25 Ländern.

Kommentare

Kommentare

Weitere Beiträge
Deathstars: gerade im Studio und wiedervereint mit Gitarrist Cat Casino