Evanescence: servierten den Fans ersten Live-Vorgeschmack in der „The Kelly Clarkson-Show“

Live-Action findet dank Corona im TV statt

Erst am 26. März 2021 veröffentlichten die amerikanischen Alternative-Rocker Evanescence ihr neues, fünftes Studio Album The Bitter Truth via Columbia Records. Die dazugehörige Live-Sause muss jedoch noch etwas warten, denn die gemeinsame Worlds Collide Tour von Within Temptation und Evanescence musste bereits mehrfach verschoben werden und soll nun ab März 2022 stattfinden.

Frontfrau Amy Lee äußerte sich wie folgt zu der erneuten Verschiebung: „Wir müssen unsere Tournee leider noch einmal verschieben. Und bedauern es euch nochmals warten zu lassen, aber wir sind fest entschlossen, diese Tour zu spielen, auf die wir uns alle so sehr gefreut haben. Wir werden die Tage zählen, bis wir zusammen feiern und euch die neue Musik präsentieren können. Bis dahin bleibt gesund und headbangt zu The Bitter Truth! Ihr werdet im nächsten Frühjahr keine Ausrede haben, nicht jede einzelne Textzeile mitsingen zu können. Wir lieben euch!“

Die Pandemie aussitzen und einfach mal die Füße stillhalten, ist aber offenbar nicht so das Ding der Amerikaner, so gab es nun einen ersten Appetizer darauf, wie die neuen Songs live klingen werden. Nun traten Amy Lee und ihre Truppe Anfang der Woche in der The Kelly Clarkson-Show im US-TV auf und performten ihre aktuelle Single Better Without You. Der Auftritt ist nun auf YouTube verfügbar, sodass ihr euch für die Tour im kommenden Jahr warm machen könnt.

Hier könnt ihr Within Temptation/Evanescence 2022 in deutschen Landen erleben:

16.03.2022 – Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
17.03.2022 – Berlin, Velodrom
23.03.2022 – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
26.03.2022 – München, Olympiahalle
01.04.2022 – Hamburg, Barclaycard Arena
13.04.2022 – Frankfurt, Festhalle

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast
<iframe src="" width="100%" height="185">
Where To Listen: