Evanescence @ Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf, 26.03.2018, Photo: www.quintenquist.com

Evanescence: veröffentlichen neue Single/Video Hi-Lo feat. Lindsey Sterling

Im November 2017 feierten Evanescence ein triumphales Chart-Comeback: sechs Jahre, nachdem die Band um Sängerin Amy Lee mit ihrem letzten Longplayer Evanescence Platz fünf der Offiziellen Deutschen Longplay Charts erreicht hatte, enterte das neue Werk Synthesis die Hitliste auf derselben Position. Punktlandung. Der Longplayer enthielt neben zahlreichen Stücken aus dem Evanescence-Backcatalogue, die mit Orchester und diversem elektronischem Klangerzeugungs-Equipment neu aufgenommen und interpretiert wurden, auch einige neue Songs. Ein Highlight ist dabei ganz ohne Zweifel die Kollaboration Hi-Lo mit der Star-Violonistin Lindsey Stirling, die nun als neue Single vorliegt. Das Video zur allerersten Zusammenarbeit zwischen Lindsey Stirling und Amy Lee entstand unter der Regie von P.R. Brown und vereint Live-Footage der Synthesis-Tour und Orchester-Footage, Stirling steuert ihre trademarkhaften Dance Moves und ein mittreißendes E-Geigen-Solo bei.
Geschrieben wurde der Song von Amy Lee und Will Hunt, für das Arrangement ist David Campbell verantwortlich. Das Video gibt es hier zu sehen:
[youtube]fIGaRwEkZPk[/youtube]
Ein Bandfoto sowie ein Foto von Lindsey Sterling findet ihr im Anhang.

Evanescence und Lindsey Stirling brechen am 6. Juli zu einer gemeinsamen Sommer-Amphitheater-Tour durch Nordamerika auf, die sie durch 31 Städte in den USA und Kanada führen wird. Die Konzertreise wird von einem kompletten Orchester begleitet.

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: