Feuerschwanz: Comedy Rocker mit schrägstem Videoclip der Bandgeschichte

10 Jahre FEUERSCHWANZ  Veröffentlichen das im wahrsten Sinn abgespacesteste“ Video der Musikgeschichte  passend zum Raketenstart der „Sojus FG“ begeben sich die Nürnberger Comedy Rocker auf Met-Suche im All

Video „Blöde Frage Saufgelage“
– die wohl unterhaltsamste Live-DVD des aktuellen Rock ´n Roll-Deutschlands erscheint am 27.3. –

Der März 2015 steht ganz im Zeichen der All-Missionen und spektakulären Ereignisse rund ums Universum: die Sonnenfinsternis ging in diesen Minuten zu Ende. Und während am 28. März in Kasachstan eine Sojus-FG und am 31. März eine „ Falcon 9“ von Cape Canaveral aus ins All starten werden, veröffentlichen die Nürnberger Comedy-Mittelalter-Rocker von FEUERSCHWANZ das wohl schrägste Musikvideo ihrer Karriere. Dabei begeben sie sich auf die Suche nach einer Met-Kneipe im All, vergessen allerdings, ihren Sänger im Raumschiff mitzunehmen.

Während also in der reellen Welt die „Sojus“ von Kosmodrom Baikonur in Kasachstan aus Besatzungsmitglieder zur ISS shuttlet, setzt sich im Musikvideo eine Rockband in ein aufwändig eigens für den Videodreh gebautes Raumschiff und begibt sich auf die Mission Kneipenfindung im All. Ein ebenso aufwändiges wie technisch hochanspruchsvolles Video und eine Band, die sich und die Welt nicht immer ganz so ernst nehmen sorgen hier für einen größtmöglichen Unterhaltungswert.
Aufgenommen im ausverkauften E-Werk in Erlangen, veröffentlichen FEUERSCHWANZ am 27.03.2015 darüber hinaus die wohl unterhaltsamste Live-Musik-DVD der aktuellen Rock’n’Roll-Riege Deutschlands.

Neben viel guter Laune und den obligatorischen drei sexy Miezen sind dabei jede Menge Special Guests zu sehen, darunter Vito C. (J.B.O), Thomas Lindner (Schandmaul) und Tobias Heindl (Fiddler’s Green), sowie der Tod höchstpersönlich.

27.03. Köln, Underground
28.03. Osnabrück, Lagerhalle
04.04. Karlsruhe, Substage
07.04. Bremen, Aladin
18.04. Kiel, Club Orange
24.04. Kostanz, Kulturladen
Quelle: www.rosenheim-rocks.de
Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: