Ginger Red – Coffee And Donuts CD Release Party – Support Die Rockgören, am 27.10.2018 im Kuhl in Brühl

“Ginger Red – Coffee And Donuts CD Release Party – Support Die Rockgören, am 27.10.2018 im Kuhl in Brühl“

Headliner: Ginger Red

Vorband: Rockgören

Ort: Gaststätte Kuhl, Badorfer Str. 124, 50321 Brühl

Datum: 26.10.2018

Kosten: 8 € AK

Genre: AOR, Rock, Classic Rock; Melodic Rock

Besucher: 200

Veranstalter: Gaststätte Kuhl / Ginger Red

Link: https://www.facebook.com/events/1631249343624949/

Setliste Ginger Red:

1. Intro
2. Come Closer
3. Get Down
4. Idolmaker
5. Give It Up
6. So What
7. Deep Silence
8. Twelve Lonely Steps
9. Parted
10. Lovin My Chains
11. The Edge
12. Song Of Love
13. Coffee And Donuts (Zugabe)

Unser Gastreporter Byrt D. war wieder einmal für Time For Metal unterwegs. Diesmal zu der Release Party von Ginger Red, die ihre neue CD vorstellten. Hier der Bericht von Byrt D.:

Ginger Red haben zur Release-Party geladen, und zwar ins Kuhl nach Brühl. Das Kuhl ist eine Gaststätte mit großem Saal für ca. 500 Besucher. Die Rockgören legen als Support los. Der Saal füllt sich langsam. Die vier Girls und ihr Drummer sind im schrillen Outfit. Die Band besteht aus zwei Gitarristinnen, einer Bassistin, einer Sängerin und einem Drummer. Sie kommen aus der Brühler Ecke. Die Rockgören spielen Rock und Metalcover, wie zum Beispiel von FreeAll Right Now, SweetBallroom Blitz, RATMKilling In The Name Of.., SteppenwolfBorn To Be Wild, Green DayBasket Case, QueenWe Will Rock You. Dabei haben sie einige Gimmicks auf der Bühne. So haben sie bei AC/DCWhole Lotta Rosie eine große Rosie Pappfigur, die bei AC/DC eigentlich als überdimensionale aufblasbare Puppe live zu sehen ist. Wer bereits bei einem Konzert der Australier war, weiß, was ich meine. Die Girls rocken sich ganz nett durch die Setliste und bekommen viel Applaus. Durch ihr Heimspiel kommen auch sehr viele Fans aus der Umgebung zu dem Gig.

Dann treten Ginger Red auf. Ginger Red sind: The Mad (Vocals), Tom Weise (Guitar / Vocals), Waldi (Guitar /Keys /Vocals), Jay (Bass / Vocals) und Steini (Drums). Sie stellen heute ihr zweites Album Coffee And Donut vor. Außer Tom sind sie in komplett neuer Besetzung. Es wird heute ein Knaller Abend. Der Saal ist gut gefüllt mit ca. 200 Leuten, die gespannt warten, dass es losgeht!

  

Mit dem Intro von der CD betreten Ginger Red die Bühne. Come Closer und Get Alone werden einem direkt an den Kopf geknallt. Mit Give It Up wird ein neuer Song vorgestellt. Tom und Waldi fetzen ein geiles Solo nach dem anderen in den Songs. The Mad fegt über die Bühne und animiert das Publikum. Hammer Sound, klasse Lightshow, die den Leuten hier geboten wird. Die Band legt eine super Spielfreude an den Tag / Abend. Dies überträgt sich auf das Publikum, welches seinen Spaß hat. Nach So What kommt mit Deep Silence ein ruhiger Song, von dem Tom in seiner Ansage erzählt, dass dieser für einen seiner besten Freunde geschrieben und ihm gewidmet ist, der tragisch ums Leben kam. Totale Ruhe, bis der Song zu Ende ist.

  

Weiter geht es mit Twelve Lonely Steps und Parted vom ersten Album Fool For Love. Keine ruhige Minute, die Band gibt alles. Abgerundet wird das Gesamtbild von Ginger Red durch die powervolle Stimme von Frontfrau The Mad. Fünf Musiker, die ihr Handwerk verstehen. Lovin My Chains, The Edge und Song Of Love vom Album folgen noch, dann ist erst mal Schluss! Zugabe Rufe. Ginger Red lassen nicht lange auf sich warten. Beim Titelstück Coffee And Donuts werden Donuts im Publikum verteilt. Noch einmal volles Programm. Geboten wurde feinster AOR, à la Ratt und Bonfire, angereichert mit Kick Ass Rock ’n‘ Roll! An dieser Stelle möchte ich noch mal erwähnen: Wer auf diese Musik steht, kommt nicht an der CD vorbei. Also unbedingt merken: Ginger RedCoffee and Donuts!