GlerAkur – Can’t You Wait?

“Ich nehme mir Zeit für Metal“

Artist:  GlerAkur

Herkunft: Island

Album: Can’t You Wait?

Spiellänge: 23:41

Genre: Post Rock/Drone/Ambient/Black Metal

Release: 15.07.2016

Label: Prophecy Productions

Link: https://www.facebook.com/glerakur/

Bandmitglieder:

Alles – Elvar Geir Saevarsson

Tracklist:

  1. Can’t You Wait
  2. Polycide
  3. Willocide

GlerAkur - Cant You Wait

Kannst du nicht warten?“, fragt der Interpet der Gruppe GleAkur schon im Albumtitel Can’t You Wait?.Doch, kann ich! Ich habe immer Zeit für Metal und da ich ein paar Jahre älter bin als der Durchschnittsbesucher von Konzerten, habe ich sogar immer gerne Zeit für Musik!“, rufe ich zurück. „Aber bei einer Spielzeit von knapp 24 Minuten erst 4 Minuten vor Ende Gitarren einzusetzen und dann bei einem Metalmagazin nach einer Rezension zu fragen – gewagt! Vor allem, wenn der Rest gar keine Musik, sondern pseudomäßiges Ambient ist.

Was kann ich für den Schmerz der Welt?“, „Warum brennt die Sonne, obwohl gar kein Sauerstoff auf der Sonne vorhanden ist?“, „Wie soll ich mich jemals für eines der 103 Geschlechter entscheiden?“, „Wieso werden täglich Menschen erschossen, die versuchen, den Rand der flachen Erde zu erreichen, aber am Militär scheitern, ohne, dass dies jemals in den Medien genannt wird?“, „Warum kämpfen Christen und Muslime gegen den, aber nicht den gleichen, Satan?“, „Woher kommen die Kondensstreifen neben den Kondensstreifen, die Flugzeuge manchmal ausstoßen?“, „Wie soll eine Herde gegen etwas geschützt werden, wenn sie mit Aluminium vollgepumpt wird?“.

Fazit: Diese und viele weitere (zugegeben sich der Intelligenz erwehrende) Fragen haben genauso viel mit der Rezension der Scheibe Can’t You Wait? von GlerAkur zu tun wie das Album mit Musik, geschweige denn Metal. Wer ein bisschen Geld verschwenden möchte, kann dies durch eine Investition in das genannte Werk effektiver tun, als durch das Spenden an einen Obdachlosen mit Kinderbild in der Hand.

Anspieltipps: Keine
Gordon E.
1
Leser Bewertung1 Bewertung
9.6
1