Quelle: Graspop Metal Meeting

Graspop Metal Meeting 2023: legendäre Ausgabe des ausverkauften Festivals

Eine weitere erfolgreiche Ausgabe mit 220.000 Fans und über 150 Acts

Mit einem mitreißenden Abendprogramm – Hollywood Vampires, Mötley Crüe und Def Leppard auf den Hauptbühnen, Kreator im Marquee, Billy Talent auf der Jupiler Stage und Monster Magnet im Metal Dome, um nur einige zu nennen – kann die Organisation auf eine weitere denkwürdige und ausverkaufte Ausgabe zurückblicken.

Eine weitere Besonderheit des diesjährigen Heavy-Music-Großereignisses: das brütend heiße Wetter. Die Fans und das Festivalpersonal befolgten die von den Veranstaltern ausgegebenen Richtlinien, um mit den extremen Temperaturen umzugehen: Trinken, Sonnencreme auftragen, wenn möglich den Schatten aufsuchen und aufeinander aufpassen. In den Sanitäranlagen stand kostenloses Trinkwasser zur Verfügung, und vor den Hauptbühnen und der Jupiler Stage kühlte ein Vernebelungssystem die Luft.

Quelle: Graspop Metal Meeting

Mit dem GMM2023 wurde ein bargeldloses Zahlungssystem eingeführt. Das Publikum wurde vor und während des Festivals umfassend informiert. Beim Start gab es einige Anlaufschwierigkeiten und technische Probleme, die jedoch so schnell und effizient wie möglich gelöst wurden. Die Organisatoren werden sich alle Rückmeldungen zu Herzen nehmen und das System nach einer gründlichen Auswertung gegebenenfalls optimieren.

Das Graspop Metal Meeting bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern, Vereinen und öffentlichen Einrichtungen für ihren Beitrag und die reibungslose Zusammenarbeit, aber der größte Dank geht an die zahlreichen treuen und neuen Festivalbesucher. Das GMM hat nichts als den größten Respekt und die größte Wertschätzung für sein einzigartiges Publikum.

Die Feierlichkeiten endeten Sonntagabend mit einem großen Feuerwerk und der offiziellen Bekanntgabe der Daten für die 27. Ausgabe des Graspop Metal Meeting in Dessel im nächsten Jahr: 20. bis 23. Juni 2024. Der Kartenvorverkauf und die ersten bestätigten Acts werden im Herbst bekannt gegeben.

Mehr Details findet ihr unter:  www.graspop.be

Graspop Metal Meeting online:
https://www.facebook.com/graspop
https://www.instagram.com/graspopmetalmeeting/