Great Awakening – 3 Of A Kind

“Alle Jahre wieder…“

Artist: Great Awakening

Album: 3 Of A Kind

Spiellänge: 01:09:05 Stunden

Genre: Heavy- / Thrash Metal

Release: 21.06.2012

Label: Ironshield Records

Link: http://www.greatawakeningmusic.com

Bandmitglieder:

Gesang & Gitarre – Ryan Kenyan
Gitarre – Vinnie Butera
Bass – Cory Lobkovich
Schlagzeug – Nick Butera

Tracklist:

  1. Neutralize
  2. Radiation
  3. Into Insanity
  4. Hit n‘ Run
  5. Xlll (Thirteen)
  6. All Systems Fail
  7. Swallowed By Hell
  8. Thrash Til You Die
  9. Misfit
  10. War Mentality
  11. Hypocrisy
  12. Pray On The Weak
  13. Annihilation
GreatAwakening_3OfAKind_Cover

Alle Jahre wieder… kommt eine weitere Welle des Bay-Area-Thrash’s angeschwappt und versucht in Europa Fuß zu fassen. So nun auch Great Awakening, die mit einer Mischung aus Bay-Area-Thrash und Heavy Metal überzeugen wollen. Ob das gelingt, wollen wir doch mal feststellen.

Auf den ersten Blick fällt auf, dass das Album mit seinen 13 Songs ganze 69 Minuten Spielzeit bietet, wodurch kaum ein Song unter 4 Minuten geht.

Los geht’s mit dem Opener Neutralize und Ryan zeigt direkt, dass er die richtige Besetzung für den Platz am Mikrofon ist. Gestützt von tragendem Riffing und passender Arbeit an den Drums, schwebt der Gesang stets über der Musik.

Leider ist an dieser Stelle auch schon alles über das Album gesagt, denn wer Abwechslung sucht, wird hier enttäuscht.

Fazit: Zwar ist die Musik von Great Awakening gut, solide und man ist nach dem Hören wach. Eine Offenbahrung verbirgt sich hinter 3 Of A Kind jedoch nicht. Bei 69 Minuten Spielzeit wäre mehr Abwechslung definitiv von Nöten gewesen, da - zumindest ich - nach der Hälfte des Albums den Spaß am Hören verliere, was zum Teil auch daran liegen mag, dass die teilweise sechs oder sieben Minuten langen Songs sich durch ewige Soli einfach ziehen wie Kaugummi. Können ist jedoch definitiv vorhanden. Anspieltipps: Radiation
Martin W.
7
7