Quelle: Nuclear Blast Records

Green Lung: veröffentlichen Video für „Hunters In The Sky“

Neue UK/EU-Tourdaten für 2024

Das dritte Studioalbum von Green Lung, This Heathen Land, wurde am 03. November über Nuclear Blast Records veröffentlicht. Um das zu feiern, hat die Band ein neues Video zum Song Hunters In The Sky veröffentlicht und eine Reihe von UK/Europa-Tourdaten für 2024 bekannt gegeben, bei denen sie von Lowen und Spirit Adrift unterstützt werden.

Tom Templar kommentiert: „Wir sind sehr dankbar für jeden, der die Veröffentlichung von This Heathen Land in den letzten Wochen unterstützt hat, sei es durch das Anhören des Albums, durch den Kauf im Plattenladen oder durch das Verbreiten der Nachricht im Internet – es war eine Freude zu sehen, wie es bei euch allen angekommen ist. Um die Veröffentlichung des Albums zu feiern, haben wir ein letztes Musikvideo, das wir mit euch teilen möchten.“

Hunters In The Sky wurde von der Right To Roam-Bewegung (Right To Roam UK) inspiriert, die letzten Sommer gegen das Verbot des wilden Campens im Dartmoor protestierte. Es ist ein Lied über den Widerstand gegen die Versuche der englischen Aristokratie, unser Gemeindeland zu kontrollieren, und eine Hommage an die wunderschöne Dartmoor-Landschaft, von Wistman’s Wood bis Crockern Tor. Wir wollten schon immer ein Lied über die Wilde Jagd schreiben, eines der dramatischsten europäischen Folkloremotive, und hoffentlich, dass es uns gelungen ist. Wir hoffen, dass es euch gefällt – und ein großes Dankeschön an Billy Price für die Regie bei diesem und allen anderen Videos für dieses Album und an Blackthorn Ritualistic Folk für die Tanzdarbietung im Video und die Bereitstellung einiger unglaublicher Folk-Kostüme, insbesondere einer wirklich majestätischen Nachbildung des Dorset Ooser, den ihr vielleicht bald mit uns auf der Bühne sehen werdet…“

Seht euch das neue Video zu Hunters In The Sky jetzt hier an:

Erlebt Green Lung live bei ihren neu angekündigten 2024 Headline-Terminen, sowie ihrer bevorstehenden UK Headline-Tour.

Neue Headline-Termine:
These Heathen Lands – European Tour 2024

22.03.24 – GR – Thessaloniki, Mylos Club
23.03.24 – GR – Athens, Fuzz Live Music Club
30.03.24 – DE – Cologne, Artheater*
01.04.24 – DK – Copenhagen, Pumphuset*
02.04.24 – DE – Hannover, Musikzentrum*
03.04.24 – DE – Leipzig, UT Connewitz*
04.04.24 – DE – Munich, Feierwerk*
05.04.24 – AT – Vienna, Arena*
06.04.24 – CH – Zurich, Komplex 457*
07.04.24 – DE – Aschaffenburg, Colos-Saal*
30.04.24 – UK – Colchester, Arts Centre^
15.05.24 – UK – Liverpool, Arts Club^
16.05.24 – UK – Belfast, Limelight 2^
17.05.24 – IE – Limerick, Dolan’s Warehouse^
18.05.24 – IE – Dublin, The Grand Social^
19.05.24 – UK – Leeds, The Brudenell Social Club^

*Support von Spirit Adrift
^Support von Lowen

Mehr Infos zu Green Lung  (inklusive der Tourtermine für 2023) und dem aktuellen Album This Heathen Land findet ihr hier:

Green Lung: kündigen neues Album „This Heathen Land“ an + veröffentlichen erste Single „Mountain Throne“

Green Lung sind:
Tom Templar – Gesang
Scott Black – Gitarre
Joseph Ghast – Bass
John Wright – Orgel
Matt Wiseman – Schlagzeug

Green Lung online:
https://greenlung.co.uk/
https://www.facebook.com/greenlungband
https://www.instagram.com/greenlungband/