Jimi Hendrix – Hollywood Bowl August 18, 1967

10.11.2023 - Psychedelic Rock - Legacy Recordings - 42:58 Minuten

Am 10.11.2023 haben Experience Hendrix, L.L.C. und Legacy Recordings, ein Bereich von Sony Music Entertainment, die Aufnahme Hollywood Bowl, 18. August 1967 von Jimi Hendrix Experience herausgebracht. Die Aufnahmen zeigen die Akustik der Band vor ihrem Aufstieg. Erstmals wird dieser Auftritt auf einem offiziellen Tonträger oder in einer Bootleg-Fassung veröffentlicht und dürfte für viele Anhänger ein Leckerbissen darstellen. Jimi Hendrix gilt immer noch als einer der größten Gitarristen seiner Zeit und bleibt eine unsterbliche Legende, die wohl niemals aus den Musikabspielgeräten dieses Planeten verschwinden wird. Der Auftritt Hollywood Bowl August 18, 1967 kommt auf zehn Songs, die durch ein 43 Minuten starkes Set führen. Der Sound ist old school, der Spirit nostalgisch und das Feeling versetzt den Hörer um die 50 Jahre zurück in die rockigen 60er-Jahre.

Hollywood Bowl August 18, 1967 wurde nicht künstlich glattpoliert auf Kosten der Emotionen und so startet das Konzert mit Introduction und Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band. Neben den Gitarrenmelodien belebt Jimi Hendrix mit seinen Vocals die Musik. Unterstützt wurde er bei dem Konzert von Noel Redding am Bass und Mitch Mitchell am Schlagzeug. Noel übernimmt dabei ein paar Gesangspassagen und rundet die Session wunderbar ab. Wer im Herzen melodischen wie progressiven Rock trägt, kommt an Jimi Hendrix nicht vorbei. Killing Floor und The Wind Cries Mary beleben früh die Aufnahme und springen doch recht schnell ins Finale. Mit etwas über 40 Minuten nicht das längste Konzert der Künstler, welches mit Purple Haze und dem Klassiker Wild Thing abgeschossen wird. Der Sprung in das alte, bislang nicht veröffentliche Material ist spannend und passt wunderbar in die vorweihnachtliche Phase.

HIER! geht es für weitere Informationen zu Jimi Hendrix – Hollywood Bowl August 18, 1967 in unserem Time For Metal Release-Kalender.

Jimi Hendrix – Hollywood Bowl August 18, 1967
René W.
8
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
8
Punkte