Hämatom: spielen Konzert auf dem Full Metal Mountain

Vom 2. bis 8. April 2018 verwandelt sich das Nassfeld in Kärnten zum dritten Mal in das Metalparadies Full Metal Mountain! Für die Nacht des 4. Aprils gibt es nun ein besonderes Konzert-Schmankerl zu verkünden: Hämatom werden bei Mountain At Night direkt auf dem Berg spielen.

Ein gigantischer Sternenhimmel der leuchtende Mond, das Knirschen von frischem Schnee unter den Füßen, der eigene warme Atem vorm Gesicht, Stille: So erlebt man den Berg am Nassfeld in Kärnten normalerweise bei Nacht.

Aber am 4. April macht die fränkische Metalband Hämatom zumindest der heiligen Stille einen Strich durch die Rechnung. Für das exklusive Konzerterlebnis Mountain At Night werden sie um 21 Uhr die Mountain Stage direkt an der Mittelstation besteigen. Normalerweise endet das Bühnenprogramm auf fast 1.600 Höhenmetern am Nachmittag. Am 4. April geht es aber ausnahmsweise in dieVerlängerung.

„Wir sind alte Hasen darin, Konzerte in Hallen oder Festivals unter freiem Himmel zu veranstalten. Aber so eine Konzertnacht am Berg unter einem funkelnden Sternenhimmel ist dann doch etwas ganz Besonderes“, sagt der Projektleiter von Full Metal Mountain Jan Struve. „Die komplette FMM-Crew fiebert jetzt schon diesem besonderen Konzert mit Hämatom entgegen – die Fans sollten das auch tun.“

Dass Hämatom bei ihren Zuhörern für musikalische Blutergüsse sorgen, ist allseits bekannt. Auch ihr neues Album Bestie der Freiheit, das am 26. Januar 2018 erscheint, macht da keine Ausnahme. Es ist voll mit Hymnen, die sich gegen die Ungerechtigkeiten in der Welt auflehnen, gedankliche Mauern und Zäune einreißen und die Freiheitbis aufs Äußerste verteidigen. Diese zornige und hungrige Freiheits-Bestie werden sie sicher auch live in der kühlen Nacht am Berg auspacken und ungehemmte Energie entfalten!

Weitere Konzerte, die dem von Hämatom natürlich in nichts nachstehen, gibt es von Abbath, Alestrom, Betontod, Eisbrecher, Elvenking, John Diva & The Rockets Of Love, Kreator, Nazareth, Rage, Razor Punch, Sodom, Tuxedoo, Versengold, Walking Dead On Broadwayund vielen mehr!

Full Metal Mountain 2018
präsentiert von RADIO BOB!
02. bis 08.04.2018
Webseite: www.full-metal-mountain.com

[youtube]-BymhbIAY6E[/youtube]