Michael Schenker: Veröffentlicht A Decade Of The Mad Axeman am 26.01.2018

‚A Decade of the Mad Axeman‘ widmet sich ausführlich den zehn Jahren von 2007 bis 2016, in denen Michael Schenker erneut vor musikalischer Kreativität sprüht und viele großartige Stücke komponiert. Obwohl er auch während dieser Epoche mit unterschiedlichen Musikern arbeitet, klingen alle Kompositionen zu einhundert Prozent nach Michael Schenker.

2007 kehrt Michael wie einst der Phönix aus der Asche zurück und besinnt sich auf der neuen MSG Veröffentlichung In The Midst Of Beauty seiner musikalischen Wurzeln. Die Besetzung mit Gary Barden als Sänger, mit dem Schenker alle zwölf Songs des Albums komponiert, Ex-Whitesnake Bassist Neil Murray, Toto Drummer Simon Phillips und dem Deep Purple Keyboarder Don Airey lässt den Geist des 1980er Debütalbum Michael Schenker Group wieder aufleben.

Michael Schenker, ein künstlerisch rastloser Mensch, der sich und seine Musik immer neu definiert, stellt 2011 eine neue Formation zusammen, die zusätzlich auch von unterschiedlichen Gastmusikern unterstützt wird. Voller schöpferischer Kraft, Dynamik und Ideen tritt Michael Schenker mit Temple Of Rock in eine neue Phase seines Lebens ein. Er bezeichnet es selber als eine neue Stufe des Daseins, in der er das Leben mehr denn je genießt und in der er die Freude seiner Entwicklungen der Vergangenheit erntet. Unter dem Banner Temple Of Rock veröffentlicht er drei Studioalben sowie zwei Liveproduktionen. Es gelingt Michael Schenker zwei ehemalige Scorpions Mitstreiter aus der Lovedrive-Ära für seine neue Formation zu rekrutieren: Francis Buchholz am Bass und Herman Rarebell am Schlagzeug. Als Sänger kann er den einstigen Rainbow Frontmann Doogie White gewinnen und an den Keyboards erfährt die Band Unterstützung durch Wayne Findlay.

Michael Schenker überrascht 2016 mit einer ganz besonderen in Tokio aufgenommenen Liveveröffentlichung. Hierfür kann der deutsche Ausnahmegitarrist die ehemaligen MSG-Sänger Robin McAuley, Graham Bonnet und Gary Barden für gemeinsame Auftritte gewinnen. Auch die einstigen Weggefährten Chris Glen, Steve Mann und Ted McKenna sind mit dabei. Was Michael Schenker in dieser Konstellation auf der Bühne präsentiert, lässt sich für die Fans durchaus als ein Fest bezeichnen. Entsprechend benennt er diese neue Zusammenkunft von Musikern als Michael Schenker Fest.

Featuring: 
Don Airey, Gary Barden, Francis Buchholz, Wayne Findlay, Chris Glen, Steve Mann, Robin McAuley, Neil Murray, Elliott ‚Dean‘ Rubinson, Michael Voss, Pete Way, Doogie White

Special Guests: 
Michael Amott, Graham Bonnet, Rudolf Schenker, Jeff Scott Soto, Leslie West

Michael Schenker 
A Decade Of The Mad Axeman 

Release: 26.01.2018
Format: 2 CD
Genre: Hard Rock
Label: INAKUSTIK
Item No.: 0169158
Barcode: 707787915823