Hamburg Metal Dayz 2015: Geben die Musiker Workshops bekannt

Nachdem wir in der letzten Woche bereits die Panels und Expertenrunden ausführlich vorgestellt haben, geht es diese Woche an die Vorstellung der MusikerWorkshops. Diese Mal wird es gleich zwei, für Musiker interessante Workshops, geben (beide am Freitag). Mit dabei sind Ausnahme Drummer Christian Bass von Heaven Shall Burn und Blaze Bayley.

Drum Workshop (Freitag):
Heaven Shall Burn-Drummer Christian Bass stellt euch in seinem Workshop das Arbeiten – sowohl im Studio, als auch zuhause – mit dem Roland V-Drum TD-30KV vor. Wie funktioniert das Aufnehmen in den eigenen vier Wänden? Wie sieht es mit Playalongs und Jams aus? Natürlich sind Fragen erwünscht und Ausprobieren erlaubt.

Singing and Surviving on Tour (Freitag):
Blaze Bayleys Workshop trägt den Titel „Singing and surviving on tour“ – ihr könnt euch also auf eine bunte Mischung aus Praxistipps und unterhaltsamen Anekdoten aus 30 Jahren im Business freuen. Bayley war von 1994 bis 1999 Sänger bei Iron Maiden, seitdem ist er mit seinen Projekten Blaze und Blaze Bayley unterwegs. Außerdem wird er bei Godsized einen Gastauftritt hinlegen und am Samstag den Luftgitarren-Wettbewerb moderieren. (Sprache: Englisch)

Bei beiden Workshops gilt: Fragen und mitmachen ausdrücklich erwünscht!

Live auf den Bühnen der HHMD 2015 gibt es in diesem Jahr folgende Bands zu sehen:
25.09.: Godsized, Belle La Donna, By The Patient, Kommando, Koldbrann, Mantar
26.09.: Tenside, Belle La Donna, Axxis, Panzer, Beyond The Black, Uli Jon Roth, W.A.S.P.

Quelle: www.hamburg-metal-dayz.de