Heavysaurus am 03.04.2022 in der Posthalle, Würzburg

Heavysaurus entern vor rund 450 Besuchern die Posthalle

Event: Retter der Welt Tour

Headliner: Heavysaurus

Ort: Posthalle, Würzburg

Datum: 03.04.2022

Genre: Hard Rock, Heavy Metal

Besucher: ca. 450

Veranstalter: Posthalle Würzburg

Link: https://posthalle.de/

Setliste:

  1. Rarr
  2. Ufowerkstatt
  3. Retter
  4. Rupulina
  5. Heavy Twister
  6. Dino Disko
  7. Schatzsuche
  8. Milchshake
  9. Band/Jam
  10. Yeah Heavysaurus
  11. Kaugummi
  12. Heavysaurus Tag
  13. Dino Metalheads

Pünktlich zu den Aufhebungen der Coronamaßnahmen am 03.04.22 ist die beliebte Dino–Metalband Heavysaurus endlich mal wieder in der Würzburger Posthalle zu Gast.

Zur Freude vieler großer, aber hauptsächlich kleiner Besucher. Die 2017 gegründete Band hat sich, frei nach ihrem finnischen Vorbild, hauptsächlich vorgenommen, Kinder und Jugendliche für Heavy Metal zu gewinnen, “damit sie später nicht Helene Fischer hören.

Mit dem stimmgewaltigen Rarr stimmen die vier Dinos und ihr Drachengitarrist in das eineinhalbstündige Set ein.

Während die kleinen Fans, ausgestattet mit T-Shirts und Caps, am Anfang eher noch staunend und ehrfurchtsvoll ihre Idole auf der Bühne bewundern, sind die Größeren, sprich die Eltern, schon eher beim Singen und Mitmachen dabei.

Mr. Heavysaurus führt gekonnt durch die Show, fragt beim Song Ufowerkstatt, ob die Kinder nicht auch ein Ufo daheim haben – neben Fahrrad und Roller – und als Retter läuft, begrüßt er auch alle ukrainischen Kinder, die die Heavysaurus heute umsonst zur Show eingeladen haben.

Und wir wollen doch alle Retter sein und die Welt retten, oder?”, fragt der Frontsänger die Kinder und erzählt von eigenen, dinostarken Aufräumaktionen und fordert die Kinder auch zum Umweltschutz auf.

Nachdem Mr. Heavysaurus am Telefon Pro7 die Teilnahme an The Masked Singers ablehnt und sich bei seiner Mama vergewissert, dass er “keine Maske aufhat” – obwohl die Kinder im Publikum ihm das versicherten – gibt es ein Loblied auf die Mama mit dem Lied Rupulina, “die schönste Mama der Welt”.

Wild wird es bei Heavy Twisted, bei dem sich alle der rund 450 Gäste beim Refrain im Kreis drehen. Milli Pilli, eigentlich die Keyboarderin der Band, nimmt bei Dino Disko das Mikro selbst in die Hand und Mr. Heavysaurus geht mit den Kindern auf eine Schatzsuche – nachdem er erst von seiner gefundenen Flaschenpost im Urlaub an der Nordsee erzählt.

Bei Milchshake bekommen bestimmt alle Besucher auf einmal Appetit auf Milchshake und Kaugummi Ist Mega – zwar nicht zum Frühstück, “aber dafür sind wir ja Menschen komisch – wenn wir nicht mal ein Ufo in der Garage haben!

Nach der Bandvorstellung von Komppi Momppi (Schlagzeug), Muffi Puffi (Bass), Riffi Raffi (Gitarre) und Milli Pilli (Keyboard) und natürlich Mr. Heavysaurus und einer kurzen Iron Maiden-Einlage für die Großen geht der dinostarke Metalnachmittag leider schon dem Ende zu.

Die letzten zwei Songs Heavysaurus Tag und Dino Metalheads läuten das Ende der Show ein.

Mit den Schlussworten “Wir Metalheads müssen zusammenhalten, egal ob klein, groß, dick, dünn, weiß, schwarz oder grün! Grün ist eh’ eine schöne Farbe!”, spricht Mr. Heavysaurus sicherlich allen Metalfans aus der Seele!

Statt dem üblichen Bilderposting nach der Show gab es diesmal nur ein Handshake von der Bühne herab – aber wir freuen uns, wenn es auch im nächsten Jahr wieder in Würzburg heißt: Bühne frei für Heavysaurus!